Wie ist die Abdeckung der Schalthebel beim Seitenschalter befestigt?
#1

Hallo Trac-Freunde,

kann mir jemand ein Foto von der Abdeckung der Schalthebel am Kabinenboden vom Seitenschalter zukommen lassen.
Bei mir liegt diese nur lose auf dem Kabinenboden und ich bin zu blöd diese RICHTIG zu befestigen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Handelt sich um einen 800er aus 1990!
Danke!!

MfG Chris

       
Zitieren
#2

Hallo Chris,

die Wulst an der Unterseite der Schalthebelabdeckung musst Du mit etwas Kraft in die Führung zwischen den beiden stehenden Blechen stecken (auf dem zweiten Bild gut zu sehen). Dabei die umlaufenden Gummilippe innerhalb der Wulst nicht mit auffädeln, sonst geht's nicht!

Schönen Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#3

Hallo Chris!

Wie Thomas schon beschrieben hat ist alles richtig und es darf kein Dreck in dem U zwischen den beiden Blechen vorhanden sein! Alles richtig sauber machen und wenn der Fußbodenbelag noch hoch steht musst du dadrunter auch noch sauber machen sonst liegt es dadrauf auf und geht mit der Wulst nicht in die Führungsbleche hinein!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#4

Servus,
danke Thomas und Patrick für die Antworten.
Werde es die Tage nochmal versuchen!
Wie weit schaut die Manschette der Schalthebel bei euch über die Abdeckung?
Ist das bei mir so richtig oder muss die noch weiter nach oben?

MfG
Chris
Zitieren
#5

Servus Chris

Die Gummilippe kräftig mit Silikonspary einsprühen. dann geht das rein.

Gruß

Andi
Zitieren
#6

Hallo Chris

Also ich würde da kein Silikonspray dran sprühen- es geht dann vielleicht einfacher rein aber springt auch einfacher wieder raus! Ich habe meins bis jetzt immer trocken eingebaut! Das mit den Mannschetten sieht eigentlich ganz gut aus! Musst halt gucken das alles nicht auf Spannung ist sonst springt es eher wieder raus!


Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#7

Hallo,
bei dem Einbau von solchen Gummi- oder Plastikteilen nehme ich Wasser mit Seife. Das trocknet und sitzt dann fest, weil es nicht mehr schmiert. Außerdem immer vorhanden.

Gruß Udo
Zitieren
#8

Hallo Chris,

schau mal wie weit die Wülste von den U-blechen weg sind wenn du die Manschette einfach darauf legst.
Fehlen da mehr als 10mm wird es schwierig,so wie deine Manschette aussieht hat sie sich stark zusammengezogen,denn sie sollte locker über die Kante des Bodenbelags reichen.

Gruss
Roby
Zitieren
#9

Danke für die vielen Antworten!!
Leider bekomme ich das Teil einfach nicht richtig eingebaut!
Wenn ich es auf einer Seite gerade so eingefädelt bekomme fehlen mir auf der anderen Seite ca. 2cm.
Kann es sein, dass bei mir eine falsche Abdeckung verbaut ist, gibt es überhaupt verschiedene Abdeckungen?
Mein Getriebe war beim Vorbesitzer schon mal ausgebaut da es überholt wurde.
Danke!

MfG
Chris
Zitieren
#10

Hallo,
hast schon mal versucht das Teil für eine Zeit lang in heißes Wassser zu legen damits geschmeidiger wird ?

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#11

Moin,
Hast du mal unter die Fußmatte geschaut
Ob deine Bodentruppen gerissen ist?
Bei unseren geht da ein Riss von im Blech Richtung
Bremspedal !
Deswegen passte die Abdeckung bei mir nie richtig
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste