Passt die Frontzapfwelle vom 406er Unimog am MB Trac?
#1

Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine neuwertige Frontzapfwelle vom 406er Unimog zu verkaufen und ich soll mich kümmern... Nun die Frage passt diese Zapfwelle an einen MB trac, die Gesamtlänge beträgt eingeschoben vom Zapfwellenstummel bis zum Aufschraubflansch 152 cm. Der Bekannte von mir sagt das die Frontzapfwelle an die Große Baureihe vom MB Trac passt, aber ich will mich lieber vergewissern das es wirklich passt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#2

Hallo Jan.

Nach einigem quälen der Suchfunktion bin auf das hier https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9000&highlight=frontzapfwelle gestoßen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Jan,

zumindest passt die FZ vom 406 er nicht auf den 800 er:


Länge zwischen Getriebeflansch und erste Schraube der Zapfwellenlagerbock:

MB 800 1170 mm
U 406 1300 mm

Wie das bei anderen Trac-Typen aussieht weiß ich nicht.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Moin,

passt d. Frontzapfwelle vom 800 Bj. 79 an einem turbo 900 Bj. 84 ?

Grüße Georg
Zitieren
#5

(29.09.2014, 02:18)schor68 schrieb:  passt d. Frontzapfwelle vom 800 Bj. 79 an einem turbo 900 Bj. 84 ?

Hallo Georg,

ja ,das sollte passen. Laut EPC haben beide eine Länge von 1085mm.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste