Abgerissener Bremssattel an der Hinterachse vom MBtrac 900 MS?
#1

Hallo

Ich habe an meinem Trac einen abgerissenen Bremssattel und der Radvorgelegedecke ist auch Defekt.
1. Warum kann so was Vorkommen?
2. Woher bekommt man einen Radvorgelegedeckel bzw. hat jemand einen?
Hier noch ein paar Daten zum MB Trac:
900 Turbo
Baujahr Okt 1982
Baumuster 440 164 S
Achsnummer 747 105 9588
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße
Zitieren
#2

Nabend Jochen

Zunächst mal wieder einer ohne genaue Namensangabe, immer wieder zu sehen. Keine Angst
hier beißt keiner Wink, hier wirds Du nur geholfenWinkBig Grin.
So etwas kommt in der Regel nur bei Maschinen mit Federspeicheranlage vor und zwar dann
wenn die Feststellbremse nicht sauber öffnet. Ganz gefährlich ist dies im Winter bei Minus-
graden. Also mußt Du die Feststellbremse auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich denke mal das dort irgend was faul ist.
Ob ich noch ein solches Gehäuseteil hab weiß ich nicht, muß ich mal nachschauen.
Auf jeden Fall wenn Du das Gehäuse wechselst mußt Du die Zylinderrollenlager aus
dem Gehäuse rausziehen und auf die Ritzel stecken, ansonsten ist die Gefahr groß das
sich beim montieren eine Rolle verkleilt und das Gehäuse bei der Montage beschädigt wird.
Wenn Du kein Gehäuse findest geht es auch wenn Du das rechte mit dem linken tauschen tust.
Dies ist wohl halt mit etwas Arbeit verbunden, erspart im Gegenzug dafür den Griff in die
Moneykiste Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,
vielen Dank für die vielen Infos und Tipps.
Die Deckel kann ich leider nicht mehr tauschen, da dies vor ein paar Jahren schon mal gemacht wurde. Sad
Ich brauch also nen neuen Deckel. exclamation
Grüße Jochen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste