Kann man breite Räder montieren beim MBtrac 700K
#1
ZTRAC15 

Hallo Trac-Freunde,

Bekommt man Räder in der Dimension von 480/65R24 bei einem Trac 700K eingetragen?
Ich habe diesen Trac mit Pflegeräder gekauft und möchte gerne für Grünlandarbeiten die Räder montieren.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Gruß Andy
Zitieren
#2
JTRAC07 

Hallo Andy,
ich habe auch bei meinen 700 er G der auch mit 20 Zoll Rädern ausgerüstet war, auf die 480/65 R 24 mit breiten Felgen umgerüstet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Daimler Benz geholt und die 460/70R 24 mit den 480 er Eingetragen.
Drehzahlreduzierer nachrüsten ist kein Problem oder Drehzahl einfach reduzieren Rolleyes

Gruß Franz
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Franz,

ich möchte mich noch für deine Auskunft bedanken du hast mir sehr weitergeholfen!
Ich hätte dazu noch ne Frage hast du für die Umbereifung Orginal Felgen verwendet oder hast du ein alternativer Felgenhersteller ausgewählt wie z.B die Firma Bohnenkamp?

Gruß Andy
Zitieren
#4

Hallo Andy,

habe Original Felgen, glaub vom Unimog gebraucht bekommen.
Wie breit müsste ich schauen, sind momentan auf der Palette gelagert.
Die Drehzahl muss auf 2150 U/min eingestellt werden.
Gruß Franz
Zitieren
#5

Hallo, wie hast du die Drehzahl reduziert? An der Einspritzpumpe oder hast du hohe Drehzahlen für große Gänge gesperrt?

Gruß Christian
Zitieren
#6

Hallo Christian,
als ich Umrüstete gab es von Daimler den Kit für die Drehzahlreduzierung nicht mehr.
Also Drehzahl an der "Einspritzpumpe" gedrosselt.
Gruß Franz
Zitieren
#7

Bis zu 480/70 R24 bekommst du auf den MBtrac 700 eingetragen.

Spur sollte Vorzugsweise bei ca. 1700-1750mm liegen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste