Habe ich einen Getriebeschaden am MBtrac 443?
#1

Moin

zur Vorgeschichte: hatte letzten Samstag noch Dünger gestreut, wollte am Feldrand wenden(rückwärts) um wieder nach Hause zu fahren.
Sad Der Rückwärtsgang blieb nicht mehr drinn, ein kurzes Krachen, und ich konnte nur noch vorwärts fahren. Als mögliche Ursache käme entweder die Schiebemuffe in Frage, oder das Schaltgestänge oder der Schalthebel, der in Rückwärtsstellung ein metallisches Klacken an den Tag legte.
Heute morgen die Kabine gekippt (ich war wieder mal beim AD am Bodensee und hab den 1000er und 1100er bewegt) und was sahen meine geröteten Augen??

CoolSmile da ist mir doch dann ein ganzer Steinhaufen vom Herzen gefallen.

Es hatte sich nur das Gestänge lang gedreht, auf einer Seite war die Kontermutter nicht angezogen.

Der "neue" 3-stufige Auftritt ist nun auch fertig und die Trittbleche vom Verzinken zurück.

Gruß Friedrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#2

Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

...ja, fritten´s Optimierungen hast du verpasst!Big Grin

greetzWink
Zitieren
#4

Glück gehabt .. etwas feucht unter der Hütte ..
Schlauchpressung ?
Ist auch nicht so teuer wie eine Getriebe überholung Wink
Gruß Stefan
Zitieren
#5

Hey Stefan

Du sprichst doch nicht etwa aus Erfahrung oder wie sehe ich das questionTongueBig Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#6

Hallo Stefan und Matthias

....und ich provitiere jetzt davonTongue:

Gruß
Ulrich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste