Wie ist der Bremssattel am MBtrac 800 abzuschrauben?
#1

Hallo an alle im Forum!
Bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Besitzer einer MB trac 800 Mittelschalter Bj.76!
Ich muss so einiges an diesem Fahrzeug tun und da kommt auch gleich meine erste Frage!
Ich muss die Bremse einmal komplett machen und da wollte ich denn Bremssattel gestern abbauen , aber leider weiss ich nicht so recht welche Schrauben dafür zu lösen sind!
Kann man mir da helfen???
Mfg Frank
Zitieren
#2

Mojen Frank,
in deinen Bremsscheiben ist jeweils ein Loch. Du drehst das Loch auf Höhe des Bremssattels und kannst mit einem Innensechskant, glaube ein 16ner, die 2 entsprechenden Schrauben am Bremssattel lösen.
Nutze auch die Suchfunktion, das Thema ist sicherlich reichlich behandelt.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Moin Frank,
es handelt sich um einen Inbus SW 14. Den Bremssattel habe ich am vergangenen Wochenende abgebaut. Es gibt mehrere lesenswerte Beiträge hier im Forum dazu. Außerdem empfehle ich das Werkstatt-Handbuch, das die einzelnen Schritte zur Überholung bzw. Neuabdichtung des Bremssattels gut zeigt.
An einer Stelle hier im Forum wurde davon berichtet, daß der Bremssattel mit zwei unterschiedlich langen Schrauben befestigt sei. Dieses war bei meinem 800 MS jedoch nicht der Fall.
Gruß Dirk
Zitieren
#4

(01.01.2014, 13:59)dsm schrieb:  An einer Stelle hier im Forum wurde davon berichtet, daß der Bremssattel mit zwei unterschiedlich langen Schrauben befestigt sei. Dieses war bei meinem 800 MS jedoch nicht der Fall.
Gruß Dirk
Hallo,

die Schrauben sind nicht unterschiedlich lang,sondern eine der beiden ist eine Passchraube und die soll an der richtigen Stelle eingeschraubt sein.
Aber wie Dirk richtig schreibt besorg dir die WHBücher dort ist alles sehr gut erklärt.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste