Was ist die richtige Umcodierung des Traktormeter in meinem MBtrac 1000?
#1

Hallo ,
bei den Hinweisen zur Codierung des Tacho's hab ich zur Ermittlung der Einstellwerte noch Fragen. Da der Trac vom Vorgänger mal von R26 auf R28 umbereift wurde, vermute ich, dass die Geschwindigkeiscodierung am Tacho nicht vorgenommen wurde. Stellte gestern auf dem Tacho 45 km/h fest und am Auto bei gleicher "Verfolgungsgeschwindigkeit" 50 km/h.
Vielleicht kann mir jemand bei der Ermittlung der Werte behilflich sein!Den Abrollumfang habe ich mal mit 4,296 berechnet.

Fahrzeugmuster: Mb TRac 1000; FGNr.WDB4411620W160842; Bj. 5/90
Reifengröße: 540/65/R28; Abrollumfang: ??? (4,296)
Hinterachs-Gesamtübersetzung: ???
Zähnezahl: ???
Gruß Robert
Zitieren
#2

...orientiere dich nicht nach einem Autotacho! Die zeigen immer 5-8km/h mehr an, als die Traktormeterwerte bei gleicher Geschwindigkeit...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Robert,
bei Deinem Umfang musst Du das Mäuseklavier bei Schalterstellung 2, 3 und 7 auf Stellung "ON" schieben. Alle anderen Schieber auf "OFF".

Gruß

Klaus
Zitieren
#4

Falls andere auch so ein "Problem" haben, dann gibt es hier die Anleitung zum errechnen der Schalterstellungen!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2042

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Klaus,
vielen Dank für die rasche Antwort. In der Tat war ein anderer Wert eingestellt. Deine Schaltereinstellungen habe ich nun auch anhand der eingestellten Anweisung ermittelt und nachvollziehen können! Hab's gleich mal "umgedippt" und werde morgen eine neue Fahrt unternehmen. Mal sehen was er jetzt anzeigt!
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste