Wie kann man die Kette im Kettenkasten wechseln im MBtrac Forst?
#1
MTRAC10 

Guten Tag

Folgendes problem ich will an meinem Mb Trac die Kette und die lager vom Kettenkasten der winde wechseln
Wie bekommt man das ganze zerlegt wer hat da Erfahrung und kann mir helfen

Gruß Volker
Zitieren
#2

Hallo Volker,

denke mal du hast einen komplett geschlossen Kasten anderfalls würdest du nicht die Frage stellen. Da du ja sowieso vor hast die Lager zu erneuern, kannst du die Lager zerstören. Hört sich nicht fachmännisch an, aber die meisten werden keinen Spezialabzieher für solche Lager haben. Also du fängst mit dem unteren Lagerpaket an, entfernst den Sicherungsring und demontierst beide Lager. Anschließend ist das untere Kettenrad frei. Nun kannst du das Kettenrad von den Kette herunter heben und aus dem Gehäuse ziehen. Kette solange rundherum drehen bis du zum Verbindungsglied kommst, öffen und die Kette herausziehen. Nun kannst du die obere Lagerung demontieren und das obere Kettenrad entfernen. Achte aber auch bei dem oberen kettenrad auf die Passfeder incl. Antriebshohlwelle ob hier die Passverbindungen noch in Ordnung sind. Auch beim unteren Kettenrad auf die Lagersitze achten. Duplexkette gibt es bei jedem Agrarzubehör wie zu z.B. ökoprofi und lager sowie nilosringe im freien Handel. Sollte die Kettenräder bzw. die Hohlwelle kaputt sein, kannst du dir bei Werner etwas Geld auf die Seite legen! Wink Beim Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge arbeiten Obere Kettenrad "mit" Kette montieren dann zur Hälfte die untere Lagerung mit Kettenrad montieren. Kette um unteres Kettenrad einfädeln und zuletzt letztes Lager aufpressen.

Gruß Benedikt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste