Probleme mit hängender Bremse am MBtrac 800 MS?
#1

Hallo Trac Gemeinde,
habe ein Problem mit der Bremse an meinem 800 er MS, Bj.77.
Wenn ich auf die Bremse trete bleibt diese hin und wieder hängen, d.h. das Bremspedal ist auf Druck und die Geschwindigkeit geht deutlich herunter, also die Bremse schleift an der Scheibe.
Sobald ich dann nochmal auf das Bremspedal trete, läßt diese wieder los und das Pedal ist wieder normal durchzutreten, ebenso wieder normale Geschwindigkeit.
Hat einer eine Ahnung was dies sein könnte?
Besten Dank im vorraus für Eure Antworten.

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#2

Hallo Uli,

VORN ???

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

(04.05.2013, 18:43)holgi63 schrieb:  Hallo Uli,

VORN ???

FG
Holger

Hallo Holger,
nee, ist hinten.

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#4

Hallo Uli,

das klingt nach zumindest einer notwendigen ordentlichen Reinigung und nach Gängig- / Beweglichmachen aller bewegten Teile des betreffenden Bremssattels, einschließlich der Handbremsmimik, sowie Ersetzen von evtl. Defektteilen.
Wenn Du es ordentlich machen willst, beide Seiten.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo
Ich habe auch einen MB 800 Bj. 76 und das gleiche Problem wie du.
Das Problem liegt wohl am Hydraulischen Bremskraftverstärker dort ist die Manschette im Bremsgerät aufgequollen. Leider soll es hierfür keinen Rep-satz mehr geben laut Info hier im Forum.

Gruß Trac Toni
Zitieren
#6

Hallo,
habe auch einen 800 MS Bj 76, und der hatte auch immer leicht Hängende Bremsen.
Habe ihn im Wald mal niedergelegt-Kabiene kaputt.
Habe eine andere Kabine draufgebaut, die hat der Bremskraftverstärker an der Kabine, und seit dem ist das Problem nimmer aufgetaucht.
Hat vor 5 Jahren 400 Euro gekostet, und es war es bestimmt wert.
Den Bremskraft verstärker überholen Hätte damals schon mehr gekostet.
Gruß roland
Zitieren
#7

Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Antworten.
Ich denke mal, es wird am Bremskraftverstärker liegen.
Hat ihr vielleicht Adreseen, wo man einen solchen sich besorgen kann oder hat vielleicht einer noch "einen in der Ecke liegen", wenn ja, bitte melden.
Eine schöne Woche

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#8

Hallo Uli

aus einer Anzeige habe ich mal diese Firma aufgetan. Ist nun auch in der Wühlkiste gelistet.
http://www.lkw-restaurierung.de/

Gruß Jan
Zitieren
#9

Danke Jan!

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#10

Hallo Leuts,

bitte versteht mich nicht falsch , aber wenn genau eine Bremse hinten hängt, weshalb seid Ihr da alle so sicher, dass es der BKV sein muss?

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste