Wo bekomme ich einen Reflektor für runde Frontscheinwerfer im MBtrac 800MS
#1
ZTRAC15 

Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man noch Reflektoren für die Frontscheinwerfer herbekommt? Meine sind abgeblättert, bzw aufgedampfte Aluschicht ist Defekt.

Bei Mercedes und bei Schreyer gibt es Sie nicht mehr. Bei Bosch mit der orginal E-Nummer auch nicht mehr. Gibt es die noch wanderst im Zubehör?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Ralf
Zitieren
#2

Hallo Ralf,

hatte meinen Reflektor noch bei TES-Technik in Seeon (trac-ersatzteile-schmiede.de) gekauft. Dieser Laden gesteht anscheinend nicht mehr (siehe gesonderten Threat) https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=20342 . Die Reflektoren vom Unimog 411 sind meines Wissens nach baugleich. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#3

Hallo, hat jemand noch ne Idee?

Beim Eicher wurden die wohl auch verbaut. Aber mehr weiß ich nicht.

Oder gibt es neue Scheinwerfer die passen?
Zitieren
#4

Hallo Ralf,

hab nochmal im Internet recherchiert und bin wahrscheinlich fündig geworden bei TECparts (www.tecparts.com), Bestell-Nr. 10066805. Ruf am besten dort mal an. In der Beschreibung steht für "Mercedes-Benz MB-Trac 700 - 1500 08/85". Der Reflektor kostet 42,25 €.

Ich hoffe, dass es der richtige ist.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#5

Hallo Arthur,

Danke fürs nachschauen, meiner Ansicht nach dürfte das der Rechteckige ab bj 1983 sein, sind auch von Hella. Dieser passt dann leider nicht, da meine von Bosch sind. Werde aber dort mal anrufen, danke nochmal.

Bei der Schmiede sind Sie noch im Shop , aber das mag ja nichts heißen. Als ich dort vor einem halben Jahr was bestellen wollte, hat man mich an Firma Schreyer verwiesen. Das Trifft somit ja wohl die letzten aussagen über die Firma im Forum.

Naja, muss ich hält weiter suchen, vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.

Gruß Ralf
Zitieren
#6

Hallo,

Das Problem hatte ich bei meinem alten 800er mittelschalter auch,habe sie dan ausgebaut und die löcher passend für eckige scheinwerfer gemacht und diese reingebaut.
Nachher sagte mir ein bekannter das ich die alten scheinwerfer ja hätte lackieren können mit Chromlack,dies hätte dan wieder einige zeit gehalten.Aber wahr leider zu spät.

Vielleicht hilft dir ja mein tipp weiter.

gruss

Sven
Zitieren
#7

Servus,

Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Reflektoren neu zu beschichten, z.B. hier:

http://www.klicktel.de/branchenbuch/der-...52302.html

Da wird der Reflektor vom Glas getrennt, beschichtet und danach wieder mit dem Glas verklebt!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#8

Hallo,

habe heute in der Oldtimer-Traktor-Zeitung ein Inserat gefunden:

"Verspiegelung von Scheinwerferreflektoren aller Fahrzeugtypen (nur Metall) ab 15 €. Näheres unter Tel. 030/6863677, Di-Sa 13-18 Uhr; E-Mail: info@peter-ebeling.de"

Es handelt sich um einen gewerblichen Anbieter.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#9

Hallo Christoph und Arthur,
danke für die Super Tipps, dachte schon ich muß sie verchromen lassen. Werd morgen gleich mal da anrufen, schreibe dann wie es geklappt hat. Danke nochmal, Gruß Ralf
Zitieren
#10

Hallo Schorschi.

Steht denn auf dem Reflektor noch irgendetwas drauf??

Schau mal: http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfereinsa...andtechnik&hash=item27d0a9cb3d

vielleicht wäre das ja etwas passendes???

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11
YTRAC04 

Danke André

Leider zu spät gelesen, Auktion ist beendet!
Ja steht was drauf, sind aber gerade in der Werkstatt, die wollten sehen ob da noch was geht.

Habe übrigens angerufen bei der Adresse vom Oldtimer Heft , das passt, kostet ca. 25-30 Euro und er ist wie neu. Werde ich dann wohl machen...

Gruß Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste