Bremskraftverstärker im MBtrac 800 MS undicht - Wo bekomme ich Ersatz?
#1

Hallo zusammen,

bei mir am 800er Bj.1980 zischt es seit gestern im BKV da ich im Forum schon geschaut habe sieht es wohl schlecht aus mit Dichtsätzen und Neue sind ja unbezahlbar für die paar Stunden im Jahr. Hat jemand Erfahrung wie lange er noch durchhalten wird oder sonstige Alternativen?

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo Thomas

Wenn es sich um den BKV unter der Ladefläche handelt, dann sieht es düster aus. Neu nicht mehr lieferbar bei Daimler. Dichtsätze sind bei Dainler sowie im Zubehör keine mehr vorhanden. Wabco hat vermutlich auch keine Lust, noch mal welche aufzulegen. Du hast im Prinzip nur zwei Chancen. Ein Gebrauchtteil, was noch funktioniert oder zerlegen und die passenden Dichtungen selber beschaffen bzw. ggf. nachfertigen lassen. Das meiste an Dichtungen ist Standardware eines gut sortierten Hydraulikers.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Jan,

Meiner ist vorne am Geberzylinder an der Kabinenwand befestigt ist wohl schon die Nachfolgegeneration. Dann werde ich mal weiterschauen obs noch was bezahlbares gibt.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Moin, für dein Brv gibt es noch dichtsätze.
Kostet ca 100€, ist auf jeden fall billiger wie ein Gebrauchter. Und wenn die Beschichtung sich schon aufgelöst hat, kannst du das Gehäuse strahlen lassen und neu Kunstoffbeschichten lassen.
Wenn im gehäuse schon Bremsflüssigkeit steht, solltest du den Hauptbremszylinder auch mit erneuern.
Mfg Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste