Gibt es eine Kotflügelverbreiterung für die große Baureihe?
#1
xtrac16 

Hallo Kollegen,

warum gibt es eigentlich für die große MB-trac Baureihe keine Kotflügelverbreiterungen, bei Reifenvarainte 620/75 R30 wären diese hier doch viel wichtiger, wie bei der kleinen Baureihe !!!

Oder gibt`s da was ?

Muss bei der Reifenvarainte 620/75 R30 die hinteren Kotflügel höher geschraubt bzw. befestigt werden, oder müssen keine Veränderungen an den Kotflügel vorgenommen werden?


Gruß Stefan
Zitieren
#2
VTRAC16 

Servus,

620/75R30 passt noch ohne Höherlegen der Kotflügel. Kotflügelverbreiterungen halte ich persönlich bei "normaler" Spurweite (2,0 - 2,10 m) für nicht erforderlich (und optisch finde ich den üblicherweise verwendeten Gummi sowieso für fragwürdig..).

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Ich hätte noch ein alten Satz 15x 30 Felgen mit Spur ca .1,90 m ,

wenn ich da die 620/75R30 Reifen hinauf machen würde,
wie wirkt sich das auf den Lenkeinschlag aus,
ist dieser dann wirklich so schlecht wie es Hartmut mal beschrieben hat?


Momentan fahr 520/70 R34 mit Pirelli, oder wär es besser auf diese die 600 Reifen drauf zu montieren?


Vielen Dank für eure Antworten


Gruß Stefan
Zitieren
#4

Servus Stefan,

bekommst Du denn beim 620er überhaupt die Freigabe um den auf die 15er felge zu quetschen? Normalerweise werden hier 20 Zoll Breite Felgen verwendet.

Ich würde wegen des Lenkeinschlages auf jeden Fall auf eine breitere Spur gehen. Das gilt für mich auch bei den 600ern in 34". Kauf Dir zu denen 18x34" Felgen mit 2,05 - 2,10 Spur. Dann hast Du Platz zum Rahmen und an den Kotflügeln steht auch noch nichts an.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#5

...620er auf 15" trägt dir éh keiner ein! Wenn Du sie überhaupt montiert bekommst, dann wäre es sicherlich kein Vergnügen damit zu fahren...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#6

Ok,
danke mal für eure Meinungen !

Wäre es dann besser auf die 30 Zoll oder auf die 34 Zoll zugehen, wenn ich neue kaufen würde ?

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Nabend Stefan Cool
nutze hierzu mal die Suchfunktion... Das Thema wurde wirklich schon sehr sehr sehr sehr ausführlich besprochen.
Ein Beispiel ist dieser Treath:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13948&highlight=r%C3%A4der

gruß stefan Cool

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste