Trac-Umbau
#1

Hallo
Ich habe eine frage und bin auf der suche nach einem der mir Helfen kann, und zwar handelt es sie um einen 1000sender!
Ich besitze einen sehr seltenen schweizer Traktor der nur in geringen Stückzahlen gebaut wurde und NUR bis 72 PS. Einen solchen möchte ich mir Bauen mit hilfe eines Trac Rahmens, Achsen,Getriebe und Motor! Und jetzt wirds kompliziert- dazu müßte ich Motor und getriebe nach hinten versetzen. Bei der hinterachse sehe ich kein Problem da hier ein einfacher kardern verbaut ist der meiner meinung nach leicht gekürzt ist (bin Maschinenbauer)- aber der Vorderachs Kardern bereitet mir sorgen(Vorderachse soll bleiben wo sie ist d.h kardan muss verlängert werden) da ich nicht weiß ob und wie man den Vorderachskardan vom getriebe bis zur achse trent und wie und was!!!!???? Bin um jede Antwort Dankbar
Bin ereichbar bei trac-Technik,besser meine e-mail MaxeGaisreiter@web.de oder Tel: 01711791998
MB-Tracler müßen zusammenhalten
Gruaß Max
Smile
Zitieren
#2

HI Maxe

Kannst du uns mal Bilder von dem seltenen traktor zeigen?

Für die vorderachse würde ich es mit einem Schubrohr von einem Unimog mit langem Radstand versuchen.
Du müsstest das getriebe dann nach dem neuen schubrohr auf die neue Position ausrichten und danach die Kardanwelle anpassen.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Hallo,
Interessantes Projekt haste da. Hauptsache der Trac ist nicht zu schade zum umbauen!

Wenn doch, wäre es hilfreich, nen Bild von deiner maschine zu machen oder zu googeln, damit man sich das auch vorstellen kann.

Die VA hat keine einfache Kardanwelle, die zu verlängern wird schwierig, vor allem wenns danach noch ne Zulassung geben soll.

Grüße

Jörg
Zitieren
#4

HI Bauernpower


Aber mit einem achsrohr vom unimog würde es funktionieren.

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste