Kabine kippen am MBtrac 800 MS?
#1

Hallo Miteinander!

Suche Kabinenkippvorrichtung und die dazugehörige Anleitung, wäre auch mit einer Kopie zufrieden und eventuell gebrauchte Vorrichtung langt vollkommen.
Der Grund für das kippen wäre eine gründliche Reinigung und besserer Zugang zum abschmieren der Zapfwelle getriebeseitig.

Grüße Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo Thomas

Ich hab mir die 2 Winkel selber gebaut, ist echt keine Hexerei, Ich kann dir gerne morgen mal Bilder machen und die Maße angeben!

Eine Beschreibung findest du in der Wühlkiste (kriege leider den Link nicht hier rein)

Peter
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

hier der Link, den Peter meint: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2181&pid=14348#pid14348 Wink


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#4

Danke MarcelBig Grin


Peter
Zitieren
#5

Hallo Peter,

das mit den Bildern wäre super von Dir, dann kann ich die nachbastelln.
Die vorgehensweise habe ich mir schon ausgedruckt, bin mal gespannt ob das mit den Druckluftleitungen wo rechts vorne in die Kabine kommen geht oder ob ich die abklemmen muß.
Danke für Deine schnelle Antwort, das fasziniert mich immer wieder aufs Neue wie man sich hier gegenseitig mit Rat und Tat hilft.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#6

Hallo Tommy,

wenn die Leitungen original verlegt sind, klappt das problemlos. Bei mir war allerdings eine ungünstig geführte Querverbindung der Frontladerkonsolen im Weg. Viel Erfolg!

Gruß Matthias
Zitieren
#7

Hallo Matthias,

ja diese Stange mit Gewinde habe ich auch für meinen Stoll frontlader mal sehen ob die Zicken macht aber mit geduld und spucke wirds dann schon gehen.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#8

Moin,

beim Mittelschalter muss die Motorhaube wohl komplett abgebaut werden, und vor allem solltest du die Tachowelle nicht vergessen. Bei der Handbremse bin ich gerade nicht sicher - Mein 800er (Bj 79) hat noch die Handbremse mit den Seilzügen seitlich neben den Steuergeräten. Evtl. musst du da auch noch etwas abbauen. Lenkung solltest du nicht vergessen. Das Lenkorbitrol ist am Fahrerhausboden angeschraubt, die Schläuche lassen aber kein kippen zu. Also Lenkstange am unteren Kreuzgelenk trennen, und dann die Schrauben vom Lenkorbitrol lösen. Alle anderen Leitungen (Kupplung, Bremse, Elektroleitungen und Druckluftleitungen sollten am Fahrerhausboden nach hinten geführt sein.

By the way - Wenn du das Stück Boden mit der Sitzkonsole herausbaust, und evtl. noch das Batteriefach demontierst, solltest du auch recht gut ans Getriebe und die Gelenkwelle kommen. Und das ist doch deutlich weniger Arbeit.

Gruß Niklas
Zitieren
#9

Hallo Niklas!

Danke für die Info, ja bei mir ist die Handbremse auch wie bei Dir. Das mit dem Abdechblech habe ich schon bemerkt, wollte mal versuchen ob der Aufwand lohnt, man weis ja nie wann mal kippen muß.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste