Bremsen entlüften MB 800
#1

Hallo,

hat einer von euch mal die Bremsen an nem 1981er MB 800 entlüftet? Hab alles probiert, was ich wusste: einer pumpt, bis Druck da ist, dann Entlüftungsschraube auf- und wieder zudrehen. Das ganze fünfmal pro Sattel. Nachgefüllt wurde von Hand und mit nem DruLu - Nachfülltank. Bremsen sind dann erst mal ok, nach ein paar mal bremsen sind sie aber wieder weich und reagieren erst nach zwei mal pumpen. Hauptbremszylinder ist neu und wurde entlüftet. :eek:
Zitieren
#2

Hallo!

Du solltest den Sattel als erstes entlüften, der am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist.
Also hinten links, hinten rechts, vorne links, vorne rechts.
Dann müsste es funktionieren.
Mein HBZ ist auch neu, ich habe aber mittels Druckluft am Behälter entlüftet, mangels zweiter Person.
MfG Hansi Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#3

Hallo Matt,
ich habe mir einen passenden Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter besorgt und auf diesen einen Druckluftanschluß montiert. So gebe ich beim Entlüften oder beim Bremsflüssigkeitswechsel ca. 1 bar Druck auf den Behälter. Dann kannst Du einfach den Entlüfter öffnen und einige Sekunden Öl auslaufen lassen. Immer wieder den Vorratsbehälter auffüllen, sonst war alles umsonst.

Gruß thomas eberhard
Zitieren
#4

Hi Thomas,
Ja, die Sachemit dem DruLu - entlüften läuft bei mir über einen mit Breflü gefüllten Vorratsbehälter. Der kriegt erstmal vom Kompressor Druck (so zwischen 1 und 1,5bar)und fördert dann automatisch Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter - Nachfüllen entfällt hier also.
He Hansi,
ja, werde das Entlüften mal in dieser Reihenfolge angehen. berichte anschließend vom Ergebnis. Rolleyes

Grüße, Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste