Antwort schreiben 
Kann man im MBtrac das Bremsen erleichtern?
Verfasser Nachricht
MB-trac Flo Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag #1
Kann man im MBtrac das Bremsen erleichtern?
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es was ähnliches für das Bremspedal gibt, wie es den Pedaldruckverstärker für die Kupplung gibt.

Vielleicht weiß ja jemand mehr, oder hat sogar schon was verbaut, was einem das Bremsen erleichtert.

Würde mich über einen Tipp, oder eine Erfahrung sehr freuen.

Mfg Florian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 23:45 von Hartmut.)
01.07.2017 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peteru411 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.289
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 36
Beitrag #2
RE: MB-trac Bremsen erleichtern
Servus Florian

Um welchen Trac geht es denn genau? Genau für diesen Zweck gibt es ja den Bremskraftverstärker. Bist du sicher dass da alles funktioniert denn ich finde eigentlich dass sich der Trac recht leicht bremsen lässt.

Berichte doch mal etwas genauer eventuell gibt es ja ein Problem warum deine Bremse "viel" Kraft benötigt.

Lg Peter
01.07.2017 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-trac Flo Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: MB-trac Bremsen erleichtern
Hallo Peter,

momentan geht es um einen MB-trac 1000, er lässt sich ganz normal bremsen.

Doch ich würde mir wünschen das es so leicht wie im PKW ginge, da mein alter Herr eine Knie OP hatte und es schön wäre wenn man sich beim Bremsen etwas schonen könnte.

Der 1000 wird im Winterdienst in Ortschaften eingesetzt und da muss man schon oft bremsen Shy

Dachte es wäre dort auch möglich, da es ja bei der Kupplung auch geht.

Mfg Florian
01.07.2017 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gerhard112 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 99
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: MB-trac Bremsen erleichtern
Servus also normalerweise dürfte die gehen annähernd weich wie im pkw.
Der Kupplungskraftverstärker wirkt ja genauso.
Evtl ist bei deinem Bremskräftverstärker auch was undicht hör da mal genau hin wenn der Motor aus ist.
Bei mir war da innen die Beschichtung kaputt dadurch war er undicht. Habe ihn dann neu Beschichten lassen und nen Dichtsatz verbaut geht jetzt wieder schön weich und vor allem ist er wieder dicht.
Mfg. Gerhard
01.07.2017 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meik Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 175
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 14
Beitrag #5
RE: Kann man im MBtrac das Bremsen erleichtern?
Hallo Florian,
generell schließe ich mich meinen Vorrednern an, zuerst alle technischen defekte ausschließen.
Es gab damals als SA eine Möglichkeit zwei zusätzliche Bremszylinder auf der Vorderachse zu bestellen. Weiß nicht ob dein Trac eh diese SA schon hat. Bei den Werner-Tracs war dies schon Serie, weil die halt auch eine Menge mehr Gewicht mit sich rumschleppen.
Ich habe diese zwei zusätzlichen Bremszylinder nachgerüstet, und es hat auch was gebracht.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
02.07.2017 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-trac Flo Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Kann man im MBtrac das Bremsen erleichtern?
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, ich werde mal den Bremskraftverstärker genauer unter die Lupe nehmen.

Mfg Florian
02.07.2017 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-trac Flo Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Kann man im MBtrac das Bremsen erleichtern?
Hallo zusammen,

so habe mal nach dem BKV geschaut, er ist nach Außen hin komplett dicht und es steht auch Druck am Prüfanschluss an wenn man das Pedal tritt.

Auch meine anderen Tracs lassen sich gleich schwer Bremsen, also sage ich einfach mal das es so normal ist.

Doch bleibt immer noch die Frage wie schaffe ich es, damit es noch leichter geht, oder ist das vielleicht ein Traum von mir???

Mfg Florian
03.07.2017 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-trac 441.161 - beim Bremsen verliert der 2.te Kreis komplette Druckluft Sascha W. 1 1.089 17.04.2020 21:48
Letzter Beitrag: tom65
  MB Trac 800 Seitenschalter Hydraulikleitung schlägt beim Bremsen MB Trac-Felix 6 801 31.12.2019 10:51
Letzter Beitrag: MB Trac-Felix
XTRAC15 Frage zu den Bremsen vom MB-trac 1500 charly 0 822 14.07.2019 10:20
Letzter Beitrag: charly
XTRAC15 Neue Bremsen schleifen im MB -Trac 1300 Bj.86 Flo-Trac 1300 0 1.039 23.06.2018 19:28
Letzter Beitrag: Flo-Trac 1300
NTRAC11 MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? Trac JO 3 1.971 24.05.2018 07:19
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Was kosten die Bremsen am MB Trac 65/70 Daniel 5 1 1.375 10.04.2018 13:09
Letzter Beitrag: indianer
  Bremsen-/Batteriekasten erneuern beim MBtrac 1400 turbo? MattesTrac 1 1.732 22.05.2017 14:08
Letzter Beitrag: Werner Siehl
  Bremsen lösen nicht im MBtrac 800 pradentso 0 1.599 19.12.2016 22:31
Letzter Beitrag: pradentso
ZTRAC15 Bremsen ohne Funktion beim MBtrac 800 MS ZESA 5 3.139 18.07.2016 09:47
Letzter Beitrag: Schmidtchen
  Bremsen laufen heiß beim MBtrac 800? nordmann 1 2.093 28.12.2015 12:35
Letzter Beitrag: BigSmooth
ZTRAC15 Bremsen quietschen am MB Trac 800 Arnd Ob-Dommes 4 2.716 20.07.2015 13:04
Letzter Beitrag: AMilz
Strac Luftverlust an den Bremsen vom MBtrac 1500 todo71 9 7.081 16.09.2014 08:01
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Während der Fahrt gehen beim MBtrac 800 MS die Bremsen zu? Schmidtchen 11 7.940 07.08.2014 09:25
Letzter Beitrag: Schmidtchen
  Druckluftanschluss verliert beim Bremsen Luft am Mb Trac 1500 franzl20 10 6.812 25.05.2014 09:50
Letzter Beitrag: Heinz
  MBtrac 700 verzieht beim Bremsen sehr stark! Jannik 6 4.342 20.04.2014 22:29
Letzter Beitrag: Haumoaster

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation