Hilfe bei der Preisfindung vom MBtrac 1000 und 1400 turbo
#1
xtrac16 

Hallo Kollegen!

Gerade habe ich mir einen alten MB Trac 800 gekauftSmile. Ich würde mir noch gerne einen zweiten größeren Schlepper kaufen.
Ein Freund hat einen Nachbarn der zwei MB Trac verkaufen möchte.
Mein Freund hat ungefähre Preisvorstellungen erkundet. Der Schlepper ist etwa 200 km weit weg. Ich wollte in den nächsten Tagen einmal dort hinfahren. Leider habe ich kein Preisgefühl bei den größeren MB Tracs.


1. MB Trac 1000 Bj. 1984, ca. 4500 Betriebsstunden. zweite Hand; Normale Ausführung ohne Frontlader. Der Schlepper hat nur leichte Arbeiten gemacht und ist gepfelgt. Der Preis soll bei 23.000,-- Euro liegen. Was wäre ein teuerer Preis und was wäre ein günstiger Preis?

2. MB trac 1400, Bj. 1990; 4700 Stunden; Hohlraumversiegelt, Fronthydraulik etc. Der Schlepper ist wie neu. Gute Reifen. Der Preis soll bei 45000,-- liegen. Was wäre ein teuerer Preis und was wäre ein günstiger Preis?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
der MB TRACKer
Zitieren
#2

Hallo Netto oder Brutto?


MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Kollegen!

Gerade habe ich mir einen alten MB Trac 800 gekauft. Ich würde mir noch gerne einen zweiten größeren Schlepper kaufen.
Ein Freund hat einen Nachbarn der zwei MB Trac verkaufen möchte.
Mein Freund hat ungefähre Preisvorstellungen erkundet. Der Schlepper ist etwa 200 km weit weg. Ich wollte in den nächsten Tagen einmal dort hinfahren. Leider habe ich kein Preisgefühl bei den größeren MB Tracs.


1. MB Trac 1000 Bj. 1984, ca. 4500 Betriebsstunden. zweite Hand; Normale Ausführung ohne Frontlader. Der Schlepper hat nur leichte Arbeiten gemacht und ist gepfelgt. Der Preis soll bei 23.000,-- Euro liegen. Was wäre ein teuerer Preis und was wäre ein günstiger Preis?

2. MB trac 1400, Bj. 1990; 4700 Stunden; Hohlraumversiegelt, Fronthydraulik etc. Der Schlepper ist wie neu. Gute Reifen. Der Preis soll bei 45000,-- liegen. Was wäre ein teuerer Preis und was wäre ein günstiger Preis?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
der MB TRACKer
Zitieren
#4

Hallo,

sind die Preise Netto oder incl. Mehr werts teurer.

MFG
Berni
Zitieren
#5

das ist schlecht zu sagen...für den einen ist es viel geld...für den anderen nicht...es ist so, teuer oder nicht hat damit zu tun was jeder im einzelfall bereit ist dafür zu zahlen...wäre mir beides zu teuer...wenn man die preisentwicklung in den letzten 2jahren verfolgt ist das ja schon fast pervers was für die tracs aufgerufen wird...
l.g.ronny



mehr tracs an die ostfrontTongue
Zitieren
#6

Hallo Berni!

Vielen Dank für Deine Email. So wie ich verstanden habe ist bei der kleinen 10,7 % Mehrwehrsteuer drin. Bei dem großen eventuell 19 %. Also es ist ein Bruttopreis.

Bitte gebe mir doch einmal die Preisspannen (Was wäre günstig? Was wäre teuer? für beide Schlepper an.
Leider gibt es kaum Schlepper in diesen Zustand im Internet.
Vielen Dank im Voraus.

herzliche Grüße aus S-H

Der MB TRACKer
Zitieren
#7

Hallo MB TRACKer,

Hast Du auch einen Vornamen??

Mit Preisen ist immer so eine Sache
Anhand Deiner paar Daten, kein Foto, keine Aussage zum technischen Zustand ist das schwierig!

Wenn der techn. Zustand ok ist, die Stunden stimmen, ist der 1000er etwas teuer, da es Baujahr 84 ist
der 1400er eher günstig, weil gr. Baureihen mit den Stunden fast nicht mehr zu finden sind

Wenn Du sie zum Arbeiten brauchst, kauf beide, haste 2 gute Trac´s
Wenn es Hobby ist, dann sind 70.000,- Euro schon viel Geld.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#8

Hey MB Tracker Smile

Sag mal: Wieso hast Du denn gleichzeitig 2 Anfragen laufen question https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16961&pid=107398#pid107398

Eine reicht doch vollkommen Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Hallo,

also hier einen Preistipp abzugeben ohne den Trac gesehen zu haben,-nicht mal auf Fotos,-wäre unseriös.
Aber den 1400er würde ich mir schon mal anschauen,-denn wenn das stimmt wie du beschreibst ist er es Wert.

MFG
Berni
Zitieren
#10

Hallo Kollegen!

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich noch keine Fotos bekommen. Ich wollte nur einen Schlepper kaufen. Bin aber noch unentschlossen. Ich hatte die Anfrage noch einmal eingestellt, da ich dachte es ist keine technische Frage. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße aus S-H

De Mb TRACKer - Hardi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste