Abdeckblech über Kupplungspedal für MB-Trac 443 nachbauen
#16

Moment mal,

Carsten, es tut mir richtig Leid, das ich diesen Diskussion losgetreten hab. Sad
Wenn ich das vorher wüsste, hätte ich über PN nachgefragt ob es rechts auch gibt bei dir.

Das war eigentlich meine Frage.

Denke bitte mal über rechts nach, denn der 2. hat sich auch schon gemeldet. Wie gesagt, auf den letzten Euro kommt es auch nicht, sowas gönne ich dir einfach.

Nochmals, tut mir leid.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#17

Moin Männer! Vielen Dank sage ich denjenigen, die mich hier in Schutz nehmen, sei es, weil sie ansonsten keine Möglichkeit haben, an die nicht mehr lieferbaren Ersatzteile zu kommen, oder weil sie was von der Materie verstehen und wissen, das das nicht alles so einfach in 5 Minuten gemacht ist! Ich habe ja bei meiner "Lebensaufgabe", sprich der Restauration meines 1800ers, am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn der Lagerist in der Sternenapotheke sagt, " das Teil ist C 01", also nicht mehr lieferbar! Ich hatte dabei noch relativ viel Glück, denn ich habe noch fast alle Fehlteile bekommen... aber es wird täglich weniger mit den Teilen! Ich habe aber auch Spaass daran, diese nicht mehr lieferbaren Teile aufzutreiben, bzw. nachbauen zu lassen! Aber nicht, wenn es dafür nur Nackenschläge gibt! So manch Einer hier im Forum kann sich nicht vorstellen, wie lange es dauert, bis man dann endlich ein Teil hier im Forum anbieten kann! Zum reich werden ist es nichts, aber so hat man wenigstens eine Aufgabe...
Ihr könnt mir hier auch gerne Teile auflisten, die ihr benötigt, vielleicht kann ich das Eine oder Andere davon in mein Pogramm aufnehmen. Geplant ist demnächst auch das Stück Verkleidung über der linken Tür der grossen Kabine, was bei fast jedem Trac fehlt! Hier bin ich , nach einem halben Jahr intensiver Recherche, fast dran am Stoff, denn es soll ja nicht nur preiswert, sondern auch möglichst nah am Original sein!!! In diesem Sinne...
Gruss Carsten
@ Benno: ist schon in Ordnung... wieviele rechte Verkleidungsbleche möchtest Du bestellen?TongueexclamationCool
Zitieren
#18

Hallo ,

Carsten : "weiter machen!!" Finde gut was, und wie du es machst. Mache immer gerne Geschäfte mit dir Wink

MfG

Stefan
Zitieren
#19

(01.02.2012, 15:22)Carsten Hahne schrieb:  Geplant ist demnächst auch das Stück Verkleidung über der linken Tür der grossen Kabine, was bei fast jedem Trac fehlt! Hier bin ich , nach einem halben Jahr intensiver Recherche, fast dran am Stoff, denn es soll ja nicht nur preiswert, sondern auch möglichst nah am Original sein!!!

...nehm´ ich!Cool Nehme auch Zwei! Und wenn ich sage, daß ich die nehme, dann ist das auch so u. ziehe nachher nicht den Schwanz ein...!

greetzWink
Zitieren
#20

Nabend

Habe mir mal eben das Thema "reingezogen".
Es wurde hier schon von einigen angedeutet und ich bin der gleichen Meinung:
Es ist jammerschade wenn sich einer wie Carsten Gedanken macht und Teile
nachfertigen lässt, in die Kritik gerät.
1. Carsten hat ein Angebot unterbreitet, wem es zusagt und ein Teil braucht
kanns kaufen, wem der Preis zu teuer ist der solls doch lassen, es ist neimand
gezwungen das Teil zu kaufen.
2.Leute glaubt mir eines, mit Kleinserien hat kaum einer die Chance Millionär
zu werden. Die Arbeit wo man da reinsticht, Muster, Firma mit geeigneter Technik
zur Fertigung finden usw. die darf man dann auch nicht mehr rechnen? Ich
finde dies nicht mehr okay.
3. Carsten hat sein erstes Angebot doch drastisch korrigiert zu Gunsten der
Leute hier im Forum. Der Preis ist für mein Gefühl in Ordnung.
Fazit: Wir alle können doch froh sein das es noch Leute gibt die sich einen
Kopf über die nicht mehr lieferbaren Teile machen. Da habe ich kein Verständnis
das diese Leute dann auch noch in die Kritik geraten. Wie schon gesagt: wems
nicht passt der soll es doch lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen das man bei Kleinserien auch
nicht gerade mit Kusshand empfangen wird, da muß man auch schon mal ein
paar Tage warten bis man das Teil dann kriegt. Ist auch Verständlich: die
Produktionsmaschinen müßen laufen und so etwas wird meist in einer weniger
Arbeitsintensiven Zeit gefertigt.
Carsten mach einfach nur weiter so

Gruss Matthias
Zitieren
#21

......danke Matthias.

du trifftst denn Nagel auf dem Kopf.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

KLASSE......Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#22

(01.02.2012, 15:22)Carsten Hahne schrieb:  @ Benno: ist schon in Ordnung... wieviele rechte Verkleidungsbleche möchtest Du bestellen?TongueexclamationCool

Carsten,

wenn du die dazugehörige Tracs beim Auslieferung dabei lieferst, können es mehrere werden. Sonst reicht erst einer...

Das fehlende Stück Innenverkleidung ist dagegen um so interessanter. Halt uns informiert!

Fazit: Carsten, mach weiter!
Es ist nur noch ein Sache von Zeit, bis du auf gleiche Linie genannt wirst wie Schreyer, Löw, Thesen, usw....

Groeten,

Benno.

ps. Wie siehts aus mit der A-Holm Verkleidung ab Bj '84? Auch schon Gedanken darüber gemacht? Cool

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#23

@Benno: Die rechte Blechverkleidung würde ich bei entsprechender Nachfrage (Du wolltest 1 Blech?question) noch in Angriff nehmen, aber die Heizungskanäle wären doch eher eine Aufgabe für Dich! Ihr Holländer seid doch ganz gross in der Kunststoffverarbeitung - ihr könnt doch auch aus Wasser und Plastik Tomaten herstellenTongueTongueTongueCool
Gruss Carsten
Zitieren
#24

Hallo,

...und schon ist was los im Forum.Wink

Also, ich hab nicht behauptet, dass Carsten Millionär werden will mit den Teilen, nicht dass ich es günstiger herstellen kann oder will, nicht dass ich eins verkaufen will, nicht dass er schlechte Qualität erzeugt, nicht dass er es nicht anbieten darf.

Ich kann und will mich allenfalls entschuldigen für die etwas "harsche Form" meiner zwei kurzen Sätze, nicht aber für all das, was ich nicht geschrieben habe und einem hier angehängt wird.

Ich wollt lediglich wissen, wo die von Carsten beschriebene Schwierigkeit beim Herstellen der Bleche liegt. Und dann hab ich mich gewundert, warum daraufhin die Angebote der Bleche plötzlich rausgenommen wurden.

Also: Nix gegen alle, die sich um Teile bemühen, auch nix gegen Carsten.

Was mir nicht gefällt ist, dass hier im Forum wiederholt Diskussionen aufgeblasen werden, die mit dem eigentlichen Thema dann nichts mehr zu tun haben. Deshalb hält sich auch so mancher, der früher hier aktiv war und eigentlich hier gebraucht würde (rede nicht von mir) mit Aussagen zurück.

Deshalb Jungs: Nicht so heiss essen wie gekocht wird.

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#25

(02.02.2012, 12:30)zaigl schrieb:  Und dann hab ich mich gewundert, warum daraufhin die Angebote der Bleche plötzlich rausgenommen wurden.

Alles noch vorhanden... ->

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16406

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#26

(02.02.2012, 12:30)zaigl schrieb:  Ich wollt lediglich wissen, wo die von Carsten beschriebene Schwierigkeit beim Herstellen der Bleche liegt. Und dann hab ich mich gewundert, warum daraufhin die Angebote der Bleche plötzlich rausgenommen wurden.

Hey,

da in einem Forum immer die Gestik und Mimik fehlt, können Komentare sehr schnell negativ aufgenommen werden. Es wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal werden, das etwas falsch verstanden wird.

Aber Das Angebot von Carsten wurde nicht zurück gezogen, sondern diese Diskussion wurde nur vom Verkaufstread abgekoppelt.

MfG

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste