Abdeckblech über Kupplungspedal für MB-Trac 443 nachbauen
#1

Hallo Carsten,

das hört sich schonmal nicht schlecht an...
Ist rechts auch vorhanden? Sonst hat es für mich kein Zweck.
Wenn ich den selber machen muss, ist links kein Mühe mehr. Rolleyes

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#2

(26.01.2012, 21:13)Mercedes-Benno schrieb:  Hallo Carsten,

das hört sich schonmal nicht schlecht an...
Ist rechts auch vorhanden? Sonst hat es für mich kein Zweck.
Wenn ich den selber machen muss, ist links kein Mühe mehr. Rolleyes

Groeten,

Benno
Moin Benno! Nehme es mir nicht übel, aber da bin ich sehr gespannt, wie Du das mal eben ohne Mühe machst! Ich werde aber darauf achten, wenn ich Deinen Trac das nächste Mal sehe!Cool
Aber: Die rechte Abdeckung habe ich nicht, diese fehlt auch nur selten!

Gruss Carsten
Zitieren
#3

Hallo Carsten,

alles nicht so schlimm... Hab mir Heute Nachmittag in der Arbeit mal 5 minuten Arbeit gegönnt, und da ist dieses entstanden:
   

Nach einer Knopfdruck sieht das 3D-Modell so aus:
   
(Laserschneidkontour)

Wenn ich die beide Modelle zum Lieferant von der Firma schicke läuft das so ab:
eines laden sie in der Laserschneidmaschine, und das Teil wird geschnitten.
das 2. Modell wird in der voll computergesteuerte Kantbank geladen, der selber die Anschläge verschiebt, und der Kantwinkel bestimmt (und nachmesst!) Der Kantbank hab ich erst vor ein paar Wochen in wirklichkeit gesehen, und da hab ich nicht schlecht gestaunt!

Fazit: wenn ich will, bekomme ich da innerhalb eine Woche vieles zusammen. Der meiste Zeit nimmt wahrscheinlich das nach Nordhorn fahren, und die Musterteile abschrauben in Anspruch... Big Grin
Aber, vorerst gibt es wichtigere Baustellen am Trac. Da dauert es eben mit diese Abdeckbleche ein wenig länger, ist eh was fürs letzte.

Weil ich gerne bei dir kaufen würde, hat vor allem was mit gönnen zu tun.
Aber, nur einer kaufen, und der andere Nachbauen hat für mich kein nutzen, nachher sehen die beide ein wenig anders aus, wenn man pech hat.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

    [/size]Moin Benno! Man kann es Dir ja nicht übel nehmen, weil Du das Original ja nicht kennst, aber: [size=large]Da gehört wohl noch ein bischen mehr dazu! Wo ist der "PIN?"
...so einfach in 5 Minuten ist das glaube ich nicht gemacht!TongueexclamationCool
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Servus,

ich hab das auch schon "nachgekantet". Wo ist da das Problem?

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#6

Hallo,
Ich habe auch ein nachgebaut. Mann muss geduld und zeit habe.Wink

Groeten Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#7

Wo sind denn plötzlich die "ach so guten" Angebote vom Carsten hingekommen?

Gruss Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#8

Hallo,

was habt ihr denn jetzt für ein Problem???

Wenn ihr das Blech billiger herstellt, grundiert und lackiert..??

Dann bitte her mit euren Angeboten!!!!!!

Vielleicht hat nicht jeder die möglichkeit so ein Blech originalgetreu nachzukanten! Und ist froh darüber, eins kaufen zu können!

Ich würde das Blech vermutlich NICHT für 55€ netto herstellen lackieren und verkaufen!!!!!!! https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16406

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#9

Ich wurde es auch gerne kaufen können. Aber wenn es nur um das linke blech geht bringt mir das nicht viel da mir auch das rechte fehlt Smile
Zitieren
#10

Hallo.

Also ich seh das auch so wie Patrick.
Sicherlich kann jemand das Blech selbst anfertigen, wenn er ein wenig Ahnung von der der Materie hat und auf die nötigen Maschinen zugreifen kann.
Aber für diesen Preis wird das schwierig. Rechnet doch nur einmal eure Arbeitszeit zum Ausmessen, Zeichnung erstellen, Zuschneiden, Einrunden, Schweißen, Grundieren, Lackieren und dann kommen noch die Kosten für das Material hinzu...

Carsten hat sich hier die Mühe gemacht das Blech auszumessen und hat vielleicht noch eine Zeichnung dazu erstellt.
Danach musste er einen Fertiger finden, welcher das Blech komplett (mit Zapfen und Lackierung) für ihn produziert. Das ganze noch für einen günstigen Preis.
Somit sollte das Engagement auch honoriert werden. Bevor ich anfange das Blech selbst anzufertigen bestelle ich es bei Carsten, die gewonnene Zeit kann ich sinnvoller (für den Trac) nutzen.

In einem anderen Thema wird gerade darüber diskutiert, welche Teile nicht mehr lieferbar sind und wo man diese in Zukunft bekommen kann. Hier wird ein Bauteil günstig angeboten und dann wird eine Diskussion darüber losgetreten Rolleyes. Finde ich Schade!

Wir haben doch ein gemeinsames Ziel -> die Erhaltung unserer Trac´s!
Langfristig werden wir wohl froh sein, wenn sich jemand der Nachfertigung von Trac-Teilen annimmt.

Gruß Thomas

PS: So wie ich Carsten einschätze würde er sicherlich auch das rechte Blech anfertigen lassen, wenn die Nachfrage stimmt.

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#11

Hallo Kollegen,

es betrifft mich zwar nicht direkt, da ich für meine Tracs dieses Bauteil nicht benötige, trotzdem stimmt mich diese Diskussion etwas nachdenklich !

Ich finde es sehr schade, das hier das Engagement von Carsten etwas ins Hintertreffen gerät nur weil das von Ihm angebotene Blechteil, von dem ein oder anderen, im Eigenbau etwas günstiger ( kann nicht die Welt sein ... )nach zu fertigen ist, als Carsten es hier im Forum anbietet.

Ich habe nicht den Eindruck, das sich Carsten an den von ihm angebotenen Teilen ein goldene Nase verdient !Wink
Und schließlich gibt es ja auch den ein oder anderen von uns, der schon von Carsten Teile bezogen hat und sich über Art, Preis und Qualität nicht beschweren konnte ( zumindest habe ich noch nichts negatives gehört/gelesen ) !

Thomas hat Recht, man sollte Carsten einfach fragen, ob er das andere Blech auch nachfertigen lassen kann ( geht ja vllt. auch gemeinschaftlich unter den Leuten die wissen wie einfach das ist ! ).

Dann hätte jeder was davon !Smile

In diesem Sinne...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#12

Hallo miteinand!

Ich finde es gut das es Leute gibt wie Carsten,denn heute mußt schon jemanden finden der sich die Mühe macht solche Teile nachzubauen wenn es sich nicht um große Stückzahlen handelt.
Ich habe von Carsten auch diesen Teil bekommen,mir ist es die Sache wert ,denn ich will meine Trac`s im schönen Zustand und vorallem komplett erhalten.

Gruß Christian


P.S.Den Teil habe ich auch für 160.-ohne MWST und Fracht angeboten bekommen,da braucht man nicht mehr viel dazu sagen,oder?
Zitieren
#13

Hallo Leute,

Bei mir war es so: Wenn ich dass blech benotigte ( 2010 ) war es bei Daimler Benz nicht mehr lieferbar. Darum habe ich ein selber gemacht. So ich geschrieben kostet es viel zeit.Sad Wenn ich dass angebot von Carsten gewissen hat , habe ich ein von Carsten bestelt. Für die Preis kann man das nicht selber machen.

Groeten Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#14

Hallo Jungs,

ich lese ja lieber,aber zu diesem Thema muss ich doch meinen Senf dazu geben.Was war damals für ein Intresse an dem Ausstellrahmen ich hätte 30 Stck verkaufen können.Preise eingestellt und schon war Ruhe Sad Man macht sich die viele Arbeit freut sich das man wieder ein Teil das nicht mehr lieferbar ist anbieten kann (wie auch Carsten es gemacht hat) Und dann wird gejammert das alles zuteuer ist Rolleyes. Verkaufen wir das alles bei e...y da pumpen die Leute die Teile die nicht mehr zubekommen sind in den Himmel des Wahsinns.... Muss man nicht verstehen,kann es keinem verdenken der wenn er Kleinserien auflegt,sie unter seinen Bekannten verkauft und sie nicht hier im Marktforum zum Kauf anbietet.....Schade

@ Carsten dein Preis ist keines wegs zuhoch.Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#15

HI


Der Preis ist auf jeden Fall OK!!

Ich habe schon mehrere Teile bei Carsten bestellt ,(motorhaube Kotflügel usw.)

Die Preise sind sehr fair, und wer Carsten kennt, weiss das er sich daran nicht bereicher will.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste