MB Trac 1300 - Preisfindung? Was darf er kosten
#1

Hallo zusammen,

ich hatte es ja in meinem Reifenthema schon angedeutet, mir ist da ein 1300 angeboten worden.
Daten:
- Ez 10/80
- Angeblich echte 9600h
- Motor vor kurzem überholt (Rechnung über 2500€)
- Rostlöcher in allen Bereichen, allgemein schlechter Zustand
- Getriebe klackert im Stand mehr oder weniger, je nachdem wo der
Richtunswahlhebel steht
- Schaltgassen verstellt, wechsel der Gruppen funzt nicht richtig
- Neue 460/85/30 Kleber (da da hätte der doch gleich was vernünftiges
drauf machen können)
- Bremsen, nicht dosierbar, hauen bei leichten antippen voll rein

Preis 12000€

Da ich da doch noch einiges reistecken müsste, finde ich das noch zu teuer. Was meint ihr?
               
Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#2

hallo dirk,

dann ist das wohl dieser hier...

Also was du beim ersten Eindruck alles gesehen hast und bemerkt ist ja schon einiges... Und wie du selber schon schreibst wohl etwas teuer! Das denke ich auch. Es kommt aber sicher drauf an wieviel du selber machen kannst. Auch in puncto Getriebe, wenn du es "machen" lassen musst kommt da bestimmt einiges an Kosten auf dich zu. Aber da solltest du am besten mal Matthias fragen.
Und zum Thema Rost, wenn da einiges vorhanden ist machst du am besten einen Rundumschlag und ne Generalsanierung inkl. kompl. Neulack.
Was er aber genau wert ist, dazu sollten unsere Knicknasenspezi´s nochmal äußern... Mir wäre es zuviel bzw. zu teuer...

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Nabend Wolfgang,

hatte ich noch gar nicht gesehen, dass der auch im Netz steht.
Denke auch immer mehr, dass das nicht der Richtige für mich ist. Zumal zu dem Aufgezählten noch viele Kleinigkeiten wie defekter Sitz und Anhängerkupplung, verranzte Innenausstattung usw. kommen.

Noch dazu habe ich ja schon zwei mehr oder weniger Baustellen auf dem Hof. Sollte vielleicht erstmal die fertigstellen, bevor ich mir die nächste hinzu hole.
Ich spare mir besser das Geld und den Ärger und kauf mir vernünftiges Schuhwerk für meinen 900er Smile.
Bin mal gespannt, der Händler wollte sich nochmal melden wegen "letzte Preis".

So long,

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#4

Hallo,
der Trac steht auch hier Hier.
Da steht er sogar mit Preis drin der von deinem ganzschön abweicht.

An dem Trac ist ja noch einiges zu tun von daher eher was zum wiederaufbauen.

Falls doch was wird schau dir auch das Dach noch mal genau an, wenn die Lampen durchs Dach geschraubt sind gibt’s da auch böse Überraschungen.
Hab mir auf meiner Suche einen 1100er angesehen der auch mehrere Löcher im dach hatte durch die Wasser zwischen die Bleche gekommen ist und das obere Blech sich vom unteren gelöst hatte.
Seit dem bin ich bei Anbauten auf dem Dach vorsichtig.

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste