Was hat ein MBtrac 443 mit einer LKW Bereifung für eine Gesamthöhe?
#1

Hi Jungs !

eine nich ganz alltägliche frage ! wisst ihr zufällig um wieviel der grosse Trac mit LKW rädern tiefer wird ggü der standard 18.4R34 bzw R30 bereifung beim 1100+1300 ?

bzw was dann gesamthöhe raus kommt ?

hat das schon mal wer gemessen ? sinds 20 , 30 oder 40cm oder gar mehr , mein gefühl meint zwischen 30 und 40cm sollte man gewinnen können ....

und welche felgengrösse muss mind gegeben sein 20" oder 22" dass sie über die bremstrommel passen ....


vielen dank , ich bin mir sicher jemand weis das *gg*

gruss euer Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#2

Containertransport?

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#3

(29.10.2011, 20:37)wink schrieb:  Containertransport?

Nein , nur die "Tieflader" in RSA und Namibia sind teilweis 110cm hoch und sind relativ teuer , und wenn er auf einen "Interlink" passt sind so 130-150 cm hoch bei der ladehöhe , wird der transport günstiger weil man den trac dann auf einen "Linientransport" stellen kann .....


wenns keiner weis wär zumindest interessant welche felgengrösse mind sein muss dass ich selbst messen kann , nicht dass ich dann falsche kauf

Gruss FranzTongue
Zitieren
#4

...ein 18.4-34 ist round about 1,60m hoch! Der LKW Reifen 315/80R22.5 hat einen durchmesser von 1,09m! Man bekommt natürlich auch kleinere Räder, aber 22" kriegste sicher über die Bremstrommel u. meistens laufen die dann auch noch auf 10-Loch Felgen, was ja durchaus von Vorteil wäre....Big Grin

greetzWink
Zitieren
#5

Hey Brüller !

Vielen dank ! dann schau i mi mal nach 22.5" mit 10 loch um ! , somit sollten ca 25-30cm drinn sein , dann noch luft raus wenn er oben steht und wenns notwendig is und es sollt sich scho recht gut ausgehn !

vom feinsten ;-)

Gruss FranzTongue
Zitieren
#6

Hallo Franz,

die Trommeln haben einen Durchmesser von ca.40cm.17,5er Felgen haben einen Innendurchmesser von ca.38cm.Wenn du es nochmal genauer Wissen willst muss ich nochmal nachmessen.
Wie siehts mit der breite aus?,-kannst du die Felgen nicht evtl. verkehrt aufmontieren?

MFG
Berni
Zitieren
#7

Hi Berni !


Naja das mit verkehrt rum montieren ist die frage ob der trac dann nicht zu breit wird für den LKW ?

danke aber fürs erste messen , da ich in .at sitz kann ich nicht an meinen eigenen trac´s messen im moment .....

Gruss FranzTongue
Zitieren
#8

Hallo Franz,
Kann gerade auch nicht messen, bin leider unterwegs!
Ich meine aber mein Trac steht mit meiner derzeitigen bereifung 40cm tiefer! Und breite ist unter 2,5m! Schaue nochmal nach wenn ich wieder bei meinem trac bin!

Gruß Paddi

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#9

Hallo,

nimm doch einfach 385 / 65 R 22,5 Aufliegerreifen. Etweder ET 0 oder ET 120. Damit kommst runter von der Höhe und hast keine Probleme mit der Breite!!!

Gruß Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#10

Hey Hannes !

vielen dank für die info !

gruss Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#11

Hallo Franz,

auf meinem Trac sind auch Aufliegerreifen montiert.

315/70 R22,5" Durchmesser außen ca 1m

Somit ist der Trac ca. 30-33cm tiefer!

Anbei noch paar Bilder

Grüße Paddi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#12

(06.11.2011, 14:52)MB1500 mit Kran schrieb:  Hallo Franz,

auf meinem Trac sind auch Aufliegerreifen montiert.

315/70 R22,5" Durchmesser außen ca 1m

Somit ist der Trac ca. 30-33cm tiefer!

Anbei noch paar Bilder

Grüße Paddi

hey Paddi !

SUUUUUPER danke , das is genau das was ich brauch . hast du vielleicht ne gesamthöhe auch gemessen zufällig ;-)

danke franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#13

Servus,

ne geht leider nicht....

Kabine is gerade nicht an seinem Platz Rolleyes

Ende nächster Woche müsste sie aber wieder paar Tage rauf, damit ich die Auftritte anpassen kann.
Dann kann ich dir auch die Gesamthöhe messen....
(Könnte man aber auch ausrechnen. Höhe Fahrgestell + Kabine oder oder..... Falls ich lust habe, machs ich villt mal Big Grin )
Aber messen ist immer besser Wink

Grüssle
[/u]

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#14

hat mir aber schon ganz gut nen aufschluss gegeben wieviel ma schaffen könnten mit die lkw radln .....

immerwieder top hier im forum !!!!!!

Gruss FranzTongue
Zitieren
#15

Hallo Franz,

hab noch ein Bildchen gemacht und gemessen.

So 2,70-2,75 Gesamthöhe müsste hinhauen!
Allerdings ist auch nicht mehr viel Bodenfreiheit ca. 30 cm.

Grüsse Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste