Passt das mit der Frontzapfwelle am MBtrac 1300 und einem Kuhn GMD 802F Mähwerk?
#1

Hallo Leute,haben uns Frontmähwerk gekauft und möchten dieses auch gerne mit unserem 1300er fahren.
Frontzapwelle hat er noch nicht, müsste ich noch nachrüsten.
Nun meine Frage, passt das mit der Zapfwelle vom Mähwerk, da die Zapfwelle schräg an den trac geht und bei dem Kuhn GMD 802F ja noch der Rahmen da ist an dem das Mähwerk hängt/geführt wird. Meine Befürchtung ist das wenn das Mähwerk am Rahmen (nicht mit der Fronthydraulik) angehoben wird die Zapfwelle am Dreick geklemmt wird.
Hat jemand vielleicht auch so ein Mähwerk oder weiß ob das passt?

Gruß Benedikt
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Trac-bene

Ich habe das gleiche mähwerk und bei meinem trac(1000) geht es mit der Zapfwelle. Aber der platz is knapp allerdings nur beim allassen. Ich habe das Mähwerk auch nur spaßeshalber angebaut normalerweise mähen wir mit unserem Fendt 380 Gta turbo.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Mfg Joey

Wer Mb-trac fährt führt!
Zitieren
#3

Hallo trac bene,

versuch doch mal eine Zapfwellenstummel-Verlängerung .
Gibts im Handel . Geräteseitig oder Traktorseitig , ich hab schon gesehen , dass das Problem auf die Art gelöst wurde . Die Teile vom Markenhersteller halten das schon aus , wenn die Kräfte nicht zu groß werden .
Der Winkel der Gelenkwelle wird enger !

Gruß Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste