Passt dieser Anhängeschlitten an meinem MBtrac 1300?
#1
GRolleyes 

Moin Runner´s,

ich habe einen Walterscheid Anbauschlitten bekommen.
Die Ausführung HVLB NO 8000532.
Typ ZM 03
Weite 330
Schlepper MB 1500/1600
Wal Nr. 8000532
so die Daten von Walterscheid!

Wer kann mir sagen, ob dieses Teil an meinen 1300er Baujahr78 passt
und was ich evtl. ändern muß?Cool

Vielen Dank im Voraus.Wink

Gruß Hans-Hermann
Zitieren
#2
VTRAC16 

Servus,

ich habe an meinem 79er 1300 zwar keinen Walterscheid montiert sondern einen Scharmüller. Die hier für MB1500 / 1600 ausgeschriebenen Schlitten passen jedoch genauso auch an den 1300 aus 78.

Anpassen musst du nur etwas wenn du einen Bock hast der auch die Anbindung der Hubzylinder mitnutzt und dort mitverschraubt wird. Die alten Trac haben auf der Anbauplatte hinten unter der Zylinderanbindung noch kein Verstärkungsblech aufgeschweißt. Diese Höhendifferenz musst du dann unterlegen da sonst Luft zwischen Anlagefläche Bock und Zylinderanbindung ist. Ich denke aber der Bock den du da im Visier hast hat diese Anbindungsfläche nicht und du wirst dieses Problem gar nicht haben.

Die Bohrungen in der Heckabschlussplatte müssen generell noch aufgebohrt werden - das hat mit dem Baujahr aber nichts zu tun sondern hängt mit den größeren M18 Schrauben statt M16 wie Serie zusammen.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Big Grin Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Worte,Wink

Du hast mir wirklich weiter geholfen!

Gruß

Hans-HermannSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste