Kein Schaltvorgang mehr möglich am MBtrac turbo 900!
#1

Hallo,
bin heute mit meinem Trac stehengeblieben. Von einem Schaltvorgang auf den anderen lässt sich kein Gang mehr einlegen. Zuvor wurde der Zwischenschalthebel geschaltet; Symbol leuchtet; Allradsperre funktuioniert auch nicht mehr; Druck (8bar)wird aufgebaut.
Trac befindet sich im Leerlauf; Bremse funktioniert!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Gruss Robert
Zitieren
#2

Das Problem habe ich auch schonmal angsprochen! Es passiert manchmal wenn man 1,5 Gänge hochschaltet,sprich mit Split und Hauptgang Gleichzeitig! Bei meinen ex 1100 war es immer, ich konnte erst wieder Fahren wenn ich den Motor ab und wieder angestellt hatte! Bei meinem 900t bekomme ich die Gänge ohne Motor aus wieder rein. Ich kann es mir nur einfach nicht erklären!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#3

Hallo Robert,

Ist es auf eimal passiert, ohne kratzen oder sonstige Geräusche?
Als erstes werde ich versuchen die Kupplung einmal tief zu treten. Warscheinlich läuft dein Zwischengang (Pneumo-power) im leerlauf.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Moin Robert

Das liegt wahrscheinlich an der Membrane des Überströmventil, betätige
mal die Suchfuktion. Das war schon öfter Thema hier.
Oder 3 neue Membrane rein und dann gehts wohl wieder.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Hallo ,
hab den Fehler gefunden! Aus dem Loch des Ventils, welches das Anhängersteuerventi regelt blies während des Betriebs, bei gelöster Handbremse, ständig Luft. Der Druck fiel dabei unter 7 bar ab und der Kompressor konnte bei eingeschalteter Differenzalsperre wohl nicht genügend Luft herbringen. Kann man das Ventil (Teil) abdichten (ist alles ja verpresst), oder ist das normal, daß die Luft im Betrieb aus dem Loch pfeift. Hab den Druckregler auf 6,5 bar gestellt!
Gruß Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Mich würde aber trotzdem mal interessieren warum ich keinen Gang mehr rein bekomme wenn ich mal 1,5 Gänge hoch schalte,und es erst wieder geht wenn ich den Trecker aus-und wieder angestellt habe!questionquestionquestion

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste