Neuer Motor oder Generalüberholten im MBtrac 800 einbauen?
#1
YTRAC04 

Hallo Kollegen,
ich habe ein 800 MB-Trac mit einem OM 364 (440 172 Bj 04.88).
In diesem müssen wir einen neuen Motor einbauen.
Jetzt die Frage soll es ein generalüberholter (ca. 4000€) oder gleich ein neuer (6500€) werden?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Passt eigentlich auch der Motor vom 900 (ca. 7500€) bei mir, ohne große Umbauarbeiten rein?
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße aus Franken
Steffen
Zitieren
#2

Wie siehts aus mit Garantie bei alt und neu?
Wieviel Stunden hat dein Trac, oder besser die Überlegung, wieviel du mit ihm in Zukunft machst. Je mehr du noch machen willst/mußt, desto mehr solltest du zum neuen Motor tendieren.
Ich kenne jetzt zwar die Preise nicht, jedoch hört sich 6500 Eier für einen neuen Motor nicht direkt viel an...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Leute,
ist es richtig, dass der 900 Trac eine größere, stärkere Kupplung hat als der 800 Trac?
Kann ich auch den Om 364 mit Turbo (vom original 900) mit der
Kupplung vom 800 einbauen (sind die Kupplungsglocken gleich)?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Zitieren
#4

Hallo Steffen

Hab in unserem 800 nen OM 364 A mit der Kuplung vom 800 bis jetzt noch keine probleme läuft so jetzt seit ca. 5 Monaten

den 364 A in den 800 pflanzen war ne ganze menge arbeit da er aus nem LKw war und viel getauscht wure läuft aber super

LG Dennis

geiler sound,
4 gleiche Reifen
da kann der fend nur schnell entweichenWink
Zitieren
#5

Moin Steffen,
du kannst auch deinen Motor über deinen MB Händler/Werkstatt ins Mercedes Motoren Werk nach Manheim einschicken lassen und dort wird dann DEIN Motor wieder fit gemacht. Und es wird alles überprüfft und repariert wie bei einen Tauschmotor von DB. Nur halt n besserer Preis.
Und Qualität hochwertiger als eine Reparatur bei einen Motor instandsetzer.
Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste