UG 3/65 vom Unimog im MBtrac 1500 einbauen?
#1
TTRAC01 

hallo leute
ich möchte ein ug 3/65 vom unimog einbauen.
die frage die sich mir stellt ist, ob ich das originale verteilergetriebe vom 1500er benutze oder ob ich gleich das vom 1400 mog benutze
wie sind denn die übersetzungsverhältnisse und unterschiede?
kann mir einer dazu etwas sagen

gruss matthias aus hessen
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

das Verteilergetriebe ist gleich übersetzt. Es gibt jedoch einen Unterschied in der Zahnradbreite. Das VG im Trac hatte meines Wissensnach immer die breiten Zahnräder. Im Unimog war dies nur der Fall wenn eine Nachschaltgruppe verbaut war. Du könntest die also
theoretisch verschlechtern wenn du das neue VG einbaust. Hier ist zu prüfen wie die VG´s bestückt sind.
Bei den UG 3/40 und 3/65 sind der 7. & 8. Gang immer gleich.
Es gibt eine unterschiedliche Aufteilung der Gänge 1 bis 6. Einmal ist der 1. 9,35 untersetzt, einmal 13,01. Das gilt für das 3/40 & 3/65 Getriebe.

Gruß Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste