Wie die Zusatzfedern beim MBtrac 900 turbo eindrehen?
#1
MTRAC10 

Hallo,
habe mir bei meinem 900 Forst zusatzfedern von einem Golf 3 besorgt,wie schon im Forum beschrieben worden ist.
Nun habe ich das Problem beim eindrehen der Federn,ich bekomme Sie nicht eingedreht.
Wie seid ihr vorgegangen diese einzudrehen,an die,die das auch schon gemacht haben?

MFG Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#2

Hallo Günter.

Das war eigentliich ganz einfach.

Ich habe Federn von der Golf IV Hinterachse in die Standart (nicht verstärkte) trac Federn reingedreht.

Ganz normal von oben rein. Die trac Feder vorher natürlich ausgebaut Big Grin

Die letzen anderthalb Umdrehungen ging es etwas stramm, aber es ging. Etwas Fett mit dran tun und es geht um Welten besser Wink

Das original Flacheisen, mit dem die org. Feder befestigt wird konnte ich auch wieder verwenden.

Wenn ich nächste Woche wieder bei meinem trac bin, mach ich mal ein zwei Fotos davon. Ist aber eigentlich ganz unspektakulär.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Günther.

Hier der link zu ein paar Fotos von Andre und Torsten.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
sind die Federn vom Golf 3 / Golf 4 unterschiedlich ?

Guenter spricht von Golf 3, Andre von Golf 4 exclamation

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#5

Hallo Andre,
habe es auch probiert,von oben einzudrehen,aber die letzten 2 windungen kann ich nicht mehr drehen,hast du irgendwelche hilfsmittel dazu benützt?

MFG Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#6

Hallo Günter.

Als Hilfsmittel hatte ich eine große Rohrzange und einen 1kg "Meinungsverstärker" (auch Hammer genannt) Big Grin

Und ein Schmiermittel wäre auch nicht verkehrt. Ich habe das mit Reifenmontage- Seife gemacht. Normales Fett oder WD40 oder sowas klappt aber mit Sicherheit genauso gut.

Den Unterschied zwischen den 3er Golf und 4er Golf Federn kann ich Dir nicht sagen. Hast Du denn welche von der Vorder- oder Hinterachse?

Wie gesagt, meine sind von der Hinterachse eines 4er Golf´s.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

Hallo Trac-Gemeinde

ich will meine Federn am 1000er verstärken!
Mit was für Golf Federn kann ich sie verstärken???

Gruß
Stefan
Zitieren
#8

(20.03.2011, 18:08)Moor Tracer schrieb:  Mit was für Golf Federn kann ich sie verstärken???

Augen auf im Straßenverkehr! Einen Tread über Deinen steht es geschrieben.......

MfG

Stefan
Zitieren
#9
MTRAC10 

Hallo Stefan,
ich habe ein paar von einem 3 er Golf Vorderfedern.

MFG Günter

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste