Wo bekomme ich Kolbenringe für den Luftpresser?
#1

Mahlzeit Miteinander!


Kann mir Jemand einen Tip geben, wo ich Kolbenringe für meinen Vierloch-Luftpresser bekomm?

Oder einen kompletten Dichutngssatz?



Gruß Tom
Zitieren
#2

beim daimlerWink
is am einfachsten
gruß uli
Zitieren
#3

Natürlich bei MB oder mit der A Nummer bei den gängigen Kfz - Nfz Teile Händler....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Wo find ich die A - Nummer?
Zitieren
#5

in der EPC -> http://www.service-and-parts.net/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

gehts auch ohne Anmeldung?
Zitieren
#7

Fgst Nummer???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#8

44016300009969
Zitieren
#9

A0001319211 Kolbenringsatz für 94 mm Vierlochkompressor ab Motornr 283202

Dichtbeilage zw. Laufbuchse und Zylinderkopf gibt es verschiedene Stärken!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#10

vielen DAnk!

Kannst du da eine Größe empfehlen?
Zitieren
#11

Hallo Tom,

wir hatten auch das Problem mit dem Luftpresser. Er drückte viel Öl in den
Luftkreislauf bis zum Schaden am Bremskraftverstärker. Ich habe dann eine neue Laufbuchse mit Kolben und Kolbenringen montiert, der Kopf wurde nur
gereinigt. Kosten ca. 200 € aber dafür jetzt ruhe. Wenn Du nur neue Kolbenringe verbaust und die Laufbuchse unrund ist dann hast Du nach wie vor undichtigkeiten.

Gruß
Alex.

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#12

Ja das dacht ich mir auch schon... Das Öl hält sich noch in Grenzen..., aber ich möchte es halt noch machen, bevor es schlimmer wird..

Wo hast du das ganze Equipment gekauft?

Kann man das alles selber machen?
Handwerklich bin ich fit...


Gruß Tom
Zitieren
#13

Hallo Tom,

mein 800er hat am Überdruckventil so viel Öl abgeblasen, das man ihn mit laufenden Motor nirgens stehlen lassen konnte.

Bei Ebay gibt es einen Kolbenringsatz von NPR EUROPE 9-1043-00 für 17,50 € + Versand.

Buchse und Kolbenringe waren meiner Meinung nach noch ok, jedoch saßen sie direkt übereinander und waren nicht um 120° versetzt. Wir haben dann aber doch die neuen Ringe aufgezogen. Die Kolbenringzangen haben auf Grund des kurzen Zylinders nicht gepasst, Kabelbinder rutschen nicht. Wir haben dann eine 250g Wurstdose genommen, Boden und Deckel mit einen Tuppa-Dosenöffner entfernt, die Ränder sind dann Grad frei. Die Dose habe ich aufgeschnitten und an den Enden 1 cm abgewinkelt. Mit der Dose und zwei Wasserpumpenzangen habe ich die Kolbenringenringe zusammengedrückt, der Kolege hat den Zylinder wieder aufgeschoben. Die alte Zylinderkopfdichtung haben wir wiederverwendet. Jetzt ist Schluß mit den Ölflecken und das Überdruckvertil ist trocken.
MfG,
Tobias
Zitieren
#14

Super Danke!

Des hört sich ja mal nicht schlecht an, Kolben mit Ringe und Zylinder hab ich schon daheim, denk dass es nächste Woche los geht...


Gruß Tom
Zitieren
#15

Wir haben letztens auch den Kompressor getauscht. Die Kolbenringe haben wir mit einem entsprechenden Schlauchband zusammengedrückt; ging einwandfrei.

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste