Was kostet ein neues Getriebe für den MBtrac 1000
#1

Hallo,
nachdem ich zahlreiche Beiträge zum Thema Getriebe reparieren gelesen habe würde es mich doch sehr interessieren, wieviel ein neues Getriebe für einen 1000er kostet. Anscheinend gibt es das gerade verzahnte Getriebe nicht mehr neu. Kann mir das jemand bestätigen? Wieviel kostet ein neues schräg verzahntes Getriebe? Gibt es Preisunterschiede zwischen dem 1000er und dem 1100er Getriebe?

Danke für Eure Antworten.

hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#2

Hallo, liegt im Tausch so zwischen 10 -16.000,- brutto - je nach Ausstattung.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo ! Bei dieser Gelegenheit . Gibts für MB 900 ,Bj 90 auch Tauschgetriebe und mit welchen Preis muß ich da rechnen ? mfg
Zitieren
#4

Hallo, warum fragst du nicht einfach beim nächsten Mercedes Händler? Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo Koglbauer,

es gibt mit Sicherheit noch Tauschgetriebe auch für deinen Trac, aber wie Markus schon geschrieben hat zu unerschwinglichen Preisen. Ich würde aber immer wieder zu einer Reparatur in einer Werkstatt raten, denn ich denke das der Schaden im Getriebe niemals so groß sein kann, das eine Komplettreparatur auf 10000 bis 16000 Euro kommt.

Gruß Benedikt
Zitieren
#6
VTRAC16 

Tongue
Hallo hurgl,

habe gerade nachgeschaut, also das blanke Getriebe für einen MB trac 1000 Artnr. 4412602801 im Tausch kostet:

Preis: 8272,54 € Listenpreis + Mwst.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Original Ersatzteile von Daimler für Unimog / MB trac / PKW / LKW
mit Rabatt von 5 - 25% auf den Listenpreis

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Unimog / MB trac / Traktor - Ersatzteile - Zubehör - Anbaugeräte
Forstzubehör ( Seilwinden - Holzspalter - usw..) Heckcontainer
Schneepflüge - Streuer - Schneefräsen - Schneeschleudern - Schneeketten - Schneeschilder - Verschleißschienen
Anhänger ( Müller Mitteltal ) - Fahrzeuge ( Unimog - MB trac ) usw.....
xxx Snowliner - Loipenspurgerät xxx
http://www.univoit.de / http://www.mobile.de/ute-voit
E-mail: ute.voit@gmx.de

Standort:
Warmensteinach im Fichtelgebirge
Fa. U. Voit
Forst & Kommunal u. Landtechnik
Zitieren
#7
XTRAC15 

Hallo Hurgel,
DArf ich frage von wo du bist? Ich kenne da in Oberösterreich einen Spezialisten für Getriebe der hat sicher was liegen Wink

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste