Probleme mit der Motorhaube beim MBtrac 1000
#1
XTRAC15 

Hallo

habe meine Trachaube zum Lackieren zerlegt,dabei ist mir aufgefallen das die hinteren Gummilager der Haubenschaniere total zerpröselt sind.Die Lager sind bei DB nicht mehr lieferbar was tun ?Silentbüchsen ?

mfg Markus

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Jungs,

hatte dieses Problem ausser mir noch keiner???

mfg Markus

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Markus,

Bilder sind meistens ganz hilfreich....Wink

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#4

Hallo Markus,

bei mir sind die auch ausgeschlagen.
Gedanke war schon Kugellager einzubauen, verschwindet aber die "Federung" der Haube.

Der Meister in der MoGSchmiede meinte, beim DB Pritschenwagen gäbe es ähliche Lager im Schaltgestänge...er hatte leider noch keine Muße nachzschauen..

Pete
Zitieren
#5

Hallo Markus,

bei mir war eine Seite defekt, habe aus der Gummischeibe eines Stossdämpfers das passende Mittelstück mit einem Locheisen ausgestanzt,jedoch 5-6mm grösser als die Oese vom Scharnier. Aus dem Locheisen habe ich es gleich in die Oese gedrückt weil ansonsten das Gummi sich ausdehnt und dann kriegst du es fast nicht mehr in die Oese.

Hoffe das ist so verständlich.
Gruss Roby
Zitieren
#6

Hallo,

habe mir von der Firma Stöffl Metall-Gummi-Buchsen bestellt! Sind zwar ein wenig länger und musst die Halterung umbauen aber geht von der Federung aufs Original hin!

Gruß Benedikt
Zitieren
#7

Habe gerade das selbe Problem! Das mit den Stossdämpfergummis kling nach einer machbaren Lösung! Hat inzwischen schon jemand auch noch andere Lösungen ausprobiert?

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste