Batterie-Kontrolllampe / Zündung? MB-trac startet nicht mehr
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen,
ich fahre einen MB-Trac 1300 Baujahr 1977 mit einen Motor OM352A.
Ich habe folgendes Problem:
Der MB springt nicht mehr an, wenn ich den Zündschlüssel einstecke auf 1. Stufe drehe leuchtet die Batterikontrolleuchte nicht und der Motor springt auch nicht an.Wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe höre ich die 2 Relaise im Amaturenbrett schalten.Die Lichtmaschine habe ich erneuert, aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht hat jemand schon so ein Problem gehabt.

Danke Betsche[/font]
Zitieren
#2

Hallo Betsche?!

Wenn die Batteriekontolleuchte nicht leuchtet dann könnte es sein das die Birne kaputt ist.
Und wenn die Birne kaputt ist dann wird die Batterie auch nicht geladen weil der Erreger Strom fehlt.
Kontrollier mal die Lampe und lade die Batterie mal anständig mit nem Ladegerät auf und dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Uli
Zitieren
#3

Hallo Uli,
dein Tipp war sehr gut, das Zündschloss war in Ordnung und sendete Strom ab, aber an der Batterie-Kontrollleuchte kam nichts an. Die Birne habe ich getestet und war in Ordnung. Das Leck haben wir noch nicht gefunden, das Kabel haben wir jetzt überbrückt und alles läuft wieder. Es wird schwierig sein der Bruch zu finden.
Danke
Betsche
Zitieren
#4

(23.10.2017, 19:05)Betsche schrieb:  Hallo Uli,
dein Tipp war sehr gut, das Zündschloss war in Ordnung und sendete Strom ab, aber an der Batterie-Kontrollleuchte kam nichts an. Die Birne habe ich getestet und war in Ordnung. Das Leck haben wir noch nicht gefunden, das Kabel haben wir jetzt überbrückt und alles läuft wieder. Es wird schwierig sein der Bruch zu finden.
Danke
Betsche

Servus,
Wahrscheinlich weißt du ja, Birne für Ladekontrolle muß richtige Wattzahl haben ( glaube 2 Watt oder so ??? ) und Birne nie mit Kabel überbrücken.
Kabel brechen gerne unmittelbar an der Lima.

Gruß, Hans
Zitieren
#5

Hallo Hans,
danke für den Hinweis, ich habe nur ein Kabel von der Zündung vor die Birne gezogen, somit funktioniert die Birne normal.
Danke Betsche
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste