Bestriebsstundenzähler im MBtrac turb 900 funktioniert nicht mehr?
#1

hallo,

neben meinen anderen problemen am MB,siehe unten, hab ich heute folgendes festgestellt.

der betriebsstundenzähler geht nicht mehr.wo bekommt man einen neuen her, oder was kann da kaputt sein?

ausserdem möcht ich von euch gern folgendes wissen:wie bekomm ich an meinen MB einen digitalen tacho dran?ich weiß immer nicht wie schnell ich beim spritzen wirklich fahre.es sagte mal jemand was von einem fahrrad tacho.welcher und wo muss ich den magenten einbauen?

hoffe auf eure erfahrungen,beste grüße

moe
Zitieren
#2

Hallo,

Also Tacho reparieren lassen lohnt sich nicht wirklich immer, aber ein neuer kostet so um die 600€.

Habe bei mir auch ein digitales Fahrradtacho angebaut, Magnet und zähler habe ich hinten an der Kardanwelle befestigt. Nun muss man nur noch das Tacho auf die die Fahrgeschwindigkeit anpassen. Mir half dabei mein GPS System.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Servus

wenn der Betriebsstundenzähler nicht mehr geht dann liegt das meist an einem einzigen verschlissenen Zahnrad im Zählwerk. Tritt bei vielen Tracs der Baujahre 83-87 auf. Wir haben das bei unseren beiden auch schon repariert. Die Geschwindigkeit kannst du aber weiterhin im unteren Bereich des Doppelnadel-Drehzalmessers ablesen. Musst ja nur die richtige Skala für den jeweiligen Gang nehmen.

In deinem Trac Bj. 86 hast du wahrscheinlich ja schon das komplett schräg verzahnte Getriebe drin aber der Impulsgeber, der Vorraussetzung für den neueren digitalen Traktormeter der letzten Baujahre ist, fehlt.
Eine Umrüstung auf den digitalen Traktormeter lohnt meiner Meinung nach nicht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

hi wolli,

ob schräg verzahnt oder nicht, keine ahnung.vor zwei jahren wurde das getriebe erneuert, weil der rückwärtsgang nicht mehr gehalten hat bzw. nicht mehr reingegangen ist.schaltgabeln oder so defekt.is ja egal.

dass sich die umrüstung auf den digitaltacho nicht lohnt denk ich mir ja.aber zum spritzen möcht ich halt die genaue geschwindigkeit wissen.deswegen die lösung mit dem fahrradtacho.

wenn ich bissle mehr zeit hab, dann werd ich mich damit befassen.
Zitieren
#5

Hallo.

Unser 1000er hat einen originalen Digitalen Tacho. Der wurde seinerzeit bei einer Getriebe- Aktion verbaut. Auf Wunsch kann ich mal ein Foto einstellen. Für diejenigen, die dass nicht kennen.

MfG


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

wir haben den fahradtacho an der felge der vorderachse angebracht mit 2 magneten weil der radius zu groß war!!!
unser stundenzähler is auch hinn wir haben jetz einen im himmel des tracs eingebaut !kostete 50euro

mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#7

Guden

ich möchte mir villeicht auch einen 1000 kaufen mit Digitalen Tacho. Kannst du mir villeicht ein paar Bilder vom Trac schicken . Der Tacho ist mir am wichtigsten. Und welches Baujahr ist es? Der Trac von mir soll angeblich Baujahr 1993 sein aber ich denke er ist Erstzulassung 1993...

schick es mir bitte als Mail

drummer1994@gmx.de

mfg
Chef
Zitieren
#8

Hallo Michael,

frag mal den Klaus Hofstetter ,brennholzguru" nach der Rep. Klaus hat seinen auch rep. .Es geht nur um ein kleines Zahnrad , gibts bei Conrad Elektronik "
Klaus hilft Dir bestimmt weiter, ist ein sehr hilfsbereiter Mensch.

Grüße

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#9

Oskar,

kleiner Nachtrag: Klaus heist kein "Brennholzguru" mehr, aber nur noch "Klaus"! Sonst wird er beim suchen nicht gefunden Rolleyes

Groeten,

Benno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste