Einspritzdüsen am OM314 überholen lassen?
#16

Hallo,

die Dichtringe sitzen ja auch im Zylinderkopf, nicht auf den Hülsen.
Der Konus an den Hülsen dient dazu, den O-Ring beim Eindrehen nicht zu beschädigen.

Gruß Christoph
Zitieren
#17
xtrac16 

Hallo,

ja das ist mir schon klar aber am Kopf ist auch keine Dichtung da sind nur zwei kerben ohne Dichtung!
Zitieren
#18

2 Kerben ohne Dichtung ist aber gar nicht gut Big Grin

Dann hättest du aber mehr Wasser im Öl haben müssen als sonstwas.
Mach am besten mal ein Foto vom Kopf, vielleicht erkennt man dann mehr.
Zitieren
#19

Hallo,
wechsle demnächst auch die Einspritzdüsen meines Tracs
Habe den OM 314 970 Turbo drinnen.
Laut WHB kommt eine DLLA 142 S 792 rein.
Habe diese auch bei Dieselkontor gefunden:
http://www.dieselkontor.de/product_info....ts_id=2295

aber bei dieser ist mein Trac und Motor nicht aufgeführt.

Aber bei dieser:
http://www.dieselkontor.de/product_info....ucts_id=92
DLLA 142 S 791 ist er aufgeführt, aber in meinem WHB steht diese Düse beim om 314 957 drin?

Für welche soll ich mich entscheiden?

Mein Trac läuft unter 0 Grad nur noch Zäh an und solang er kalt ist zieht er dermaßen schlecht. Aber wenn er mal warm ist bringt er die normale Leistung. Kamm auch nicht von jetzt auf gleich, sondern ist schon länger so.
Ebenfalls säuft er (wenn er Kalt ist erst recht) wie ein Loch, das kommt aber auch von dem hohen Leergewicht.
Hoffe das es mit neuen Einspritzdüsen getan ist!
Hat jetzt aber auch schon ca 17 k Betriebsstunden drauf.

Und brauche ich auch Unterlegscheiben, wenn ich ne neue Düse rein mach? Wo bekomme ich die?
Grüße,
Dominik
Zitieren
#20

Dominik, lies dich nochmal etwas mehr schlau hier im Forum.

Ich hatte damals kein Glück mit den Düsen vom Kontor.
Auch mit den original Bosch Düsen vom KFZ Teilezulieferer hatte ich kein Glück.

Erst nachdem ich die Düsen original bei Daimler gekauft, war alles in Ordnung.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Hallo Hartmut

Ich habe deinen "Leidensweg" mit den Düsen gelesen,finde das echt Klasse das du somit auch anderen den Weg zu ordentlichen Düsen zeigst!

Aber weisst du was ich mich frage?
Wie lange kann man noch über Mercedes zu ordentlichen Düsen kommen?
Die werden die guten Alten doch auch mal alle verkauft haben u wahrscheinlich dann auch wertlose neue zukaufen,oder irre ich mich da?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#22

Wir sind gerade dabei unseren OM 352 zu überholen. Motor ist aber noch nicht wieder komplett zusammen gebaut. Deshalb kann ich zu den kürzlich gekauften neuen Düsen vom Daimler noch nichts sagen.
Zitieren
#23

(23.02.2016, 20:40)Geri155 schrieb:  Aber weisst du was ich mich frage?
Wie lange kann man noch über Mercedes zu ordentlichen Düsen kommen?
Die werden die guten Alten doch auch mal alle verkauft haben u wahrscheinlich dann auch wertlose neue zukaufen,oder irre ich mich da?

Mfg Geri

Moin Geri,

Ich denke das Daimler bei Wareneingang ins Lager nochmal alle Düsen abdrückt, und dann schon gut von böse trennt? Smile (steht ja auch auf den Kartons, "geprüfte Qualität")
Zwischen den "normalen" Bosch Düsen waren ja auch immer mal wieder gute dabei, wenn man genug Auswahl hat... Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste