Bewertung:
8
Hallo Peter,
Grosses Respekt. Schone Arbeit, Danke fur die Bilder, und viel erfolg.
Groeten Sjaak.
440168
443162
Bewertung:
12
21.05.2013, 21:17
Hallo Peter,
bin gerade im Disput zwischen deinen Trac anschauen und Urlaub machen. Würde mir bestimmt Elan verschaffen deine Wahnsinns Arbeit zu bewundern.
Wir sind seit gestern in Ellmau, bis jetzt gutes Wetter. Wenn die Felbertauernstr. nicht gesperrt wäre hätte ich mir die 2Std Fahrt überlegt, aber mehr möchte ich wegen meiner Tochter nicht fahren. Muss ich halt für nächstes Jahr planen.
Gruss Holger
MB Trac 1000, Spaß ohne Ende
Bewertung:
0
Hallo Matthias
Beim Blechschweißen kommt es darauf an daß erstens die zu verbindenden Teile blank geschliffen, rost und zinkfrei sind.
Verzinktes Blech schweißt sich nur schlecht, selbst wenn man den Zink wegschleift.
Ist außerdem gefährlich wegen der Dämpfe - Stichwort - Zinkfieber kann tödlich sein.
Als erstes an einer möglichst dicken Stelle einen Schweißpunkt setzen, dann den Draht des Schweißgerätes immer an der bereits geschweißten Naht ansetzen.
Ich schweiße kurz einige Sekunden und bevor das Schweißbad ganz fest ist, bzw die rote Farbe verliert den nächsten usw. Dadurch entsteht eine weitgehend glatte Naht da sich Material und eingebrachter Schweißdraht sauber verschweißen.
Ist natürlich auch eine Übungssache und auch Drahtdurchmesser und Schweißstrom sollten passen.
Für Dünnblech ist 0,8mm Draht optimal, 1 mm geht mit etwas Übung auch noch gut ab Blechstärker 0,7 mm.
Schweißstrom nicht zu niedrig wählen da sich sonst das Schweißbad zu langsam ausbildet und der glühende Tropfen dadurch meist durchfällt.
Gruß
Ludwig
Bewertung:
0
05.06.2013, 20:56
Hallo Peter,
das ist ja der Hammer, was du aus deinem Schlepper gemacht hast, bzw. machst. Mir würde nach so langer Zeit Irgend wann die Gedult ausgehen.
Wenn du irgend wann einmal Langeweile hast, ich hätte auch noch 3 MB-trac´s, welche du herrichten könntes. :-)
Naja irgend wann kommen die auch mal dran, jetzt muss ich für den Tüv erst mal deinen Scheinwerferhalter am Trac montieren :-)
Gruß Marcus
Bewertung:
10
Hallo Peter,
ist schon beeindruckend, wenn die Maschine dann wieder aussieht als ob sie gerade neu aus den Werkshallen in Gaggenau rollen würde.
Tolle Arbeit, mein Respekt!
MfG
Wolfgang