Wie ist die Zapfwellenhöhe bei der mittleren Baureihe mit verschiedenen Bereifungen?
#9

Hallo zusammen,
ist es nicht sogar so, dass beim Scharmüller-Schlitten die Hinterachsabstützung bei der Erstmontage selbst zusammengeschweißt werden muss?

Da ich die Schlittenkonstruktion beim kleinen Trac ohne Probleme vom TÜV-Prüfer eingetragen bekam, habe ich auch beim 1000er diesbezüglich keine Bedenken.
Beim 65/70 habe ich den Schlitten mit 8 Stück M18x1,5er Schrauben Güteklasse 10.9 befestigt. Am wichtigsten aber war dem Prüfer, dass am Zugmaul und am Schlitten die Typenschilder vorhanden waren.

Schöne Grüße Tobi


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MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
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