Welche Bereifungen sind auf der W 13 Felge möglich?
#1

Hallo,
hat jemand von euch schon mal auf einer Mb Trac W 13 Felge einen größeren Reifen wie zB. 480/70 R 24 aufgezogen, oder wird der Reifen dann Rund?
Gruß Heinz Hermann
Zitieren
#2

...selbst 480/70 sind zu 95% von den Reifenherstellern nicht für eine 13 Zoll Felge freigegeben...

Funktionieren tut es aber!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Heinz Hermann.

Ich hatte bis letzten Sommer auch die 480/70R24 auf der 13" Standartfelge. Die waren sogar eingetragen.

Gehen tut das eigentlich soweit ganz gut. Nur wenn eine Fronthydraulik mit zwei Zylindern ins Spiel kommt wird´s eng. Daher habe ich die Reifen aktuell auf einer 15" Felge mit 1,75 Spur montiert.

Größer als 480/70 würde ich auf keinen Fall gehen bei der Standartfelge, weil die Reifenflanke zu stark eingeschnürt wird.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Hallo Andre.
könntes Du mir eine Kopie von den eingetragen Reifen schicken.
Das würde meinem Tüv Mann nämlich für den Eintag reichen .
Gruß
Heinz Hermann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste