MBtrac springt nach ESP-Wechsel nicht mehr an?
#8

(23.03.2017, 00:27)Hartmut schrieb:  Sauber und mit Witz erklärt Mätty! Cool Danke!

Nur kurz noch ergänzend für "Schrauberlaien".
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Michael die Pumpe nur ausgebaut, abgedichtet und wieder eingebaut.
Das heißt eine Grundeinstellung oder Kontrolle wird hier eigentlich ja nicht nötig.
Wenn beide Markierungen zueinander passen, und der Karren nicht läuft, dann kann es nur an der (180 Grad) verdrehten E Pumpe liegen, bzw. an der 360 Grad verdrehten Kurbelwelle was aber ein und dasselbe ist.

Bevor man jetzt sämtliche Deckel abschmeißt und Sachen kontrolliert die sich ja nicht verstellt haben können, ist es doch einfacher die Pumpe auf Markierung zu stellen, wieder abzuflanschen und den Motor um eine Umdrehung durchzudrehen und die Pumpe wieder zu montieren.

Das ist jedenfalls für einen "Laien", der garnicht wusste was er da eigentlich tut, einfacher zu realisieren und umzusetzen,
(Michael, bitte nicht angegriffen fühlen! Das ist Allgemein gehalten!)

Gruss Hartmut admin

Hallo Jungs,

alles gut. Ich habe am trac zwar schon viel gemacht, aber immer zum ersten mal. Insofern bin ich begeisterter Laie. Da ich die Pumpe nur am Flansch gelöst habe, dürfte sich an der Einstellung nichts getan haben. Ich habe den Motor wie von Hartmut vorgeschlagen auf FB gestellt und zwar so, dass die Markierung am Zahn nicht auf den Zeiger zeigt. Dann die Pumpe abgeflanscht und weitergedreht und mit Zahn auf Zeiger wieder eingebaut. Und was soll ich sagen. der 900 er schnurrt wie am ersten Tag und war heute schon wieder im Wald, um Brennholz zu machen.
Ein paar Undichtigkeiten hat der Motor noch an der Ölwanne und dem Kurbelgehäuse. Nichts schlimmes, aber dafür werde ich den Motor wohl im Winter mal rausnehmen. Das habe ich zum Kupplungstausch schon gemacht und ist kein Hexenwerk.

Besten Dank an euch alle.

Mit herzlichen Grüßen

Michael

(23.03.2017, 01:21)Thesen Matthias schrieb:  Hallo Hartmut und auch Michael

Klaro das mit der Grundeinstellung hab ich auch so gelesen, ist wohl nicht nötig weil er dort nichts verstellt
hat. Er hat die Pumpe um 180 Grad verdreht eingebaut, ganz sicher. Aber auf der Seite den Deckel macht
er am besten ab um zu sehen ob die Pumpe auf FB am ersten Zylinder steht. Klar er kann auch FB am
Motor einstellen die Pumpe ausbauen und dann einmal weiterdrehen, dann kanns stimmen. In der Regel
tut es das auch. Aber mit dem öffnen des Deckels an der Seite wird keinerlei Einstellung verändert und ich
kann mit einem Blick zu 100% erkennen ob der erste Stempel der Pumpe auf FB steht und anfängt sich
nach oben zu bewegen.
Und zu Schluß noch eine kleine Geschichte des Lebens, ist mir letzt wirklich passiert:
Ein Kunde hat eine Einspritzleitung vom ersten Zyl. bei mir bestellt. Bestellt und geliefert, abends ruft der
Mann mich an: die Leitung passt nicht die ist vom vierten Zyl. Wink. Ja nu kann man das sehen wie man will
wo der erste Zyl. liegt, ist genau so wie die Sache mit rechts und links WinkTongueBig Grin. Dann hab ich Ihm mal
die Lehrdefinition von 1 und 4 erklärt, da meinte er dann na ja wenn die Sache so ist muß du mir die
Leitung von der anderen Seite bestellen. Ich weiß hat nicht direkt was hier mit der Sache zu tun, fällt mir
aber gerade so dazu ein.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

Hallo Matthias,

die Kontrolle durch Abnahme des Ventildeckels habe ich gemacht. Da passt alles.
Besten Dank für die gute Erklärung.

Mit vielen Grüßen

Michael
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