Blinker und Saugschlauch zwischen Pumpe-Tank vom MB-trac 1000 nicht mehr verfügbar
#1
BSad 

Moin in die Runde,

im moment sind offensichtlich keine Blinker mehr Lieferbar. Im zuge der Aufarbeitung meiner Kotflügel habe ich die Blinker ausgebaut. Die Gläser wären noch ok aber die Unterteile sind kaputt. Nun bekomme ich nirgends neue weil die nicht mehr Lieferbar sind. Das ist ja unglaublich.
Ich find ja nicht mal gebrauchte.
Habt Ihr da Optionen?

Das gleiche erging mir auch beim Hydraulikschlauch - Tank zur Pumpe. Da hab ich aber zum Glück nicht die 160.- Euro Netto aus seinem Angebot ausgegeben um bei einem der gängigen Teile Händler zu kaufen. Konnte nun verrückterweise den Passenden Schlauch für rund 40.- Euro Rolleyes finden. Ist ja zu hoffen das der Kollege nicht den für 40.- Brutto kauft und dann - weil bei Benz im WEB Parts nicht lieferbar für den 1000er für 160.- verkauft...

Besten Gruß
Sascha
Zitieren
#2

Hallo Sascha,

meinst Du die Blinker am vorderen Kotflügel?
Das müssten die selben sein wie die vom Unimog U900 (406)

hier ein Link: (sind aber auch nicht billig!)

mogworld

Was die Ersatzteilversorgung betrifft... Was willst Du nach 30 Jahren von Mercedes erwarten?
Da gibt es genügend Hersteller, da bekommst Du schon nach 8 Jahren nichts mehr.

Gruß
Hubert
Zitieren
#3

Moin Hubert,

auch bei Mogworld sind sie nicht lieferbar. Wenn man den Link anklickt zum bestellen, wird darauf hingewiesen.

Ich kann verstehen, dass Mercedes nach 30 Jahren einiges nicht mehr anbietet und finde die Versorgen insgesamt noch gut. Es wird ja auch viel nachproduziert und dank Unimog und co und des Baukastenprinzip sind Teile die gleichen.
Für meinen Eicher EA 600 ist die Ersatzteilsituation sogar wieder besser geworden weil mehr nachgefertigt wird.

Aber bei den Blinkern muss der Grund ein anderer sein. Vor acht Wochen habe ich mit Mercedes vor Ort wegen anderer Teile gesprochen. Die gute Dame berichtete sie hätte die Blinker erst im Juni wieder auf Lager. Ich dachte sie veräppelt mich. Nun zeigt sich halt, dass es überall so ist.

Besten Gruß
Sascha
Zitieren
#4

Hallo Sascha

einfach mal abwarten, öfters sind die Sachen dann mal wieder lieferbar. Das war bei meiner Restauration vom 900er auch so. Kein Ausgleichbehälter Kühler, keine Ölpumpe Motor.....
Es ist schon so wie Hubert schreibt, wir sind halt ein wenig "verwöhnt"

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#5

Nabend
Also mein Wissenstand ist so das die Blinker wohl wieder ab Ende Juni oder Anfang Juli erhältlich sein sollten.
Aber das ist nicht nur bei Mercedes so, momentan sind viele Teile nicht mehr erhältlich. Das ist auch bei anderen
Herstellern so. Kupplungen z.B., das ist zur Zeit die wahre Katastrophe. In meheren Gewerken sind die Leute am jammern.
Aber eines steht fest, die Preise galoppieren zur Zeit mächtig nach oben. Die ganze Situation ist im Moment einfach nur
zum kotzen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Hallo,

kann es sein, das die Abspaltung des Nutzfahrzeugsparte bei Mercedes auch Auswirkungen auf Preise und Ersatzteilversorgung hat für MB-trac Teile hat?

So nach dem Motto: Entweder der Kunde zahlt die Preise, oder wir produzieren für derart alte Fahrzeuge keine Teile mehr.


Gruß
Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste