Habe ein paar Fragen zur Überholung eines OM314?
#1

HI Leute


Wir haben am Wochenende den 800er von JD1020S gekauft.


Wir haben gestern den motor auseinander geschmissen.

Weil der Motor öl brauchen soll , und der kopf sowiso los war, haben wir die Kolben direkt rausgeschmissen.

Die Büchsen sind 1A , Kurbelwelle ist auch Top.

Nur die Kolben:

Mann kann die in der Büchse "hin und her kippen".

Was würdet ihr machen?

Neuen Kreuzschliff , neue kolbenringe?

Oder auch Übermaßkolben? Wenn ja, wie kann ich die Größe bestimmen?

Zweite Frage,

Die ventilführungen haben etwas spiel.

Sollte mann hingehen und diese gegen Führungen eines 366er tauschen , um dann direkt Schaftdichtungen nachzurüsten?

Hätte jemand die Teilenummern für mich?


Die Pleuellagerschalen sehen noch sehr gut aus.
Sollte mann hier garnichts machen? oder diese mit wechseln ( im bezug auf Öldruck)


Ich habe leider bis tief in die Nacht rein "gegoogelt" , habe aber nur themen gefunden , in denen an meinen fragen vorbeigeredet wurde.


Freue mich auf Antworten.

mfg michael


Übrigens , der Trac ist für das neue Forumsmitglied: Burky

Wink

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste