Vor 4 Stunden
Hallo Stefan,
ich bin begeistert über deine Restauration.
Ich hatte/habe einen 900 MB trac mit dem ähnlichen Aufbau von Werner.
Wir hatten diesen gebraucht 1995 gekauft und war Baujahr 1987.
Die Ausstattung war : Rückezange C15, Eintrommelwinde C44M1 mit HBC Funk (Start-Stop 7 Stufen-Gas) , Unterbodenschutz und Frontschwinge F42 HKA
Auch ich habe noch von Werner die Original Baupläne.
Da wir früher im Wald mit Harvester und Rückezug unterwegs waren, war der Kran hinderlich und wir haben dann eine Doppeltrommelwinde aufgebaut.
Was mich interessieren würde ist, wie deine Winde verbaut ist. Meine sitzte hinter dem Kran im Rahmen des MB trac, bei der kleinsten Reparatur musste die Winde ausgebaut werden.
Auf dem Bild sieht man andere Schutzbleche (grün) der Scheibenbremse, bei mir sind Eisenplatten rund um das Planetengetriebe angeschraubt. Da konnte dann Schlamm usw eindringen und festfrieren auf der Scheibe.
Ist die Zange mit dem Rotator so Original ? Deine Ausführung ist besser. Ich hatte eine Langholzzange mit zwei Armen ohne Paralellführung. Wenn wir 3 Stämme drin hatten ist einer immer Rausgeflogen beim Rücken
Das Gummi (blau) für den Bremszylinder Schutz, ist der Original von Werner? Abends musste man die Bremszylinder immer von der Erde befreien, damit die nicht festfrieren.
Dir Vielen Lieben Dank für deine Ausführliche Dokumentation der Restaurierung.
Gruß Christian
ich bin begeistert über deine Restauration.
Ich hatte/habe einen 900 MB trac mit dem ähnlichen Aufbau von Werner.
Wir hatten diesen gebraucht 1995 gekauft und war Baujahr 1987.
Die Ausstattung war : Rückezange C15, Eintrommelwinde C44M1 mit HBC Funk (Start-Stop 7 Stufen-Gas) , Unterbodenschutz und Frontschwinge F42 HKA
Auch ich habe noch von Werner die Original Baupläne.
Da wir früher im Wald mit Harvester und Rückezug unterwegs waren, war der Kran hinderlich und wir haben dann eine Doppeltrommelwinde aufgebaut.
Was mich interessieren würde ist, wie deine Winde verbaut ist. Meine sitzte hinter dem Kran im Rahmen des MB trac, bei der kleinsten Reparatur musste die Winde ausgebaut werden.
Auf dem Bild sieht man andere Schutzbleche (grün) der Scheibenbremse, bei mir sind Eisenplatten rund um das Planetengetriebe angeschraubt. Da konnte dann Schlamm usw eindringen und festfrieren auf der Scheibe.
Ist die Zange mit dem Rotator so Original ? Deine Ausführung ist besser. Ich hatte eine Langholzzange mit zwei Armen ohne Paralellführung. Wenn wir 3 Stämme drin hatten ist einer immer Rausgeflogen beim Rücken
Das Gummi (blau) für den Bremszylinder Schutz, ist der Original von Werner? Abends musste man die Bremszylinder immer von der Erde befreien, damit die nicht festfrieren.
Dir Vielen Lieben Dank für deine Ausführliche Dokumentation der Restaurierung.
Gruß Christian

