General- Restaurierung unseres MBtrac 1300
#1
RTRAC05 

Hallo tracler
wir sind gerade dabei den von uns im Frühjahr 2014 erworbenen 1300er General zu Überholen , die Optik ist schon schlecht, hat einigen Rost Motor und Kühlung gehört überholt, wird heiss, Fahrersitz erneuern , Häckselkühlergrill und alles weg was nicht original ist , vielleicht hat wer noch zusätzliche Tips

Lg Reinhold


           

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr- von Irgendwo kommt immer ein MB-Trac daherexclamation
Zitieren
#2

Moin Reinhold,

das sieht ja nach einem guten Start aus! Schön! Wenn du es nicht schon getan hast, würde ich dir raten den Tank und dessen Halter auch abzubauen. Dahinter sitzt immer nochmal Dreck und Schmutz den man vorher nicht wegbekommt. Ist auch nicht viel Arbeit. Smile ist die Kabine schon "entkernt" ? Oder so wie auf den Bilder zu sehen noch Vollständig?

Wir alle hier lieben Restaurationsbilder, daher immer die MAX. Anzahl Bilder hier hochladen Big Grin

Guten weiteren Verlauf!

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#3
RTRAC05 

                            Hallo Trac- Fans

Weiterer Bericht unserer Restauration
Also es ist alles zerlegt, die Kleinteile haben wir selber Sandgestrahlt, die Kabine und die Brücke haben wir von einen Professionisten Sandstrahlen lassen.
Den Motor haben wir gemacht, neuer Kühler, neue Bremszylinder und neu belegt, Die Lichtmaschine ausgetauscht war eine von einen PKW verbaut und lief nicht plan, und Motor sowie Getriebe sind bereits Lackiert und Wasserpumpe neu abgedichtet.Die neuen Kotflügel sind ebenfalls schon Lackiert.
Nächste Woche ist Rahmenlackierung am Plan sowie Kabinenspenglerei und fertigmachen zum Lackieren sowie die Seitenteile- mal schauen was sich alles ausgeht.
Lg Reinhold

Dieses Foto hab ich übersehen
   

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr- von Irgendwo kommt immer ein MB-Trac daherexclamation
Zitieren
#4

Hallo

da gerade eine Überraschung die andere Jagt (Kabine voll Rost, einige Bauteile absolut nicht Original) muss ich unbedingt auch die beiden Motor-Seitendeckel tauschen, hat irgendwer welche liegen, und das zu einen Seriösen Preis, zustand egal ,sollten nur nicht zu stark verbogen sein ,wird sowieso alles neu lackiert.
Besten Dank im Voraus
Reinhold

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr- von Irgendwo kommt immer ein MB-Trac daherexclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste