Restaurierung meines MBtrac 1800 Intercooler

Hallo Carsten,

ahhh, ich will auch schon soweit sein Wink
Deine Bilder geben ordentlich Motivation, damit ich selbst dieses Jahr noch in meinem Trac sitzen kann!
Aufjedenfall wird sich die 700km Reise nach Kiekbusch lohnen.
Sieht echt wunderschön aus der Trac. Respekt

Du sitzt schon drin und ich träum jede Nacht davon Shy Big Grin

Gruss Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

und das passende gewicht ist mitlerweile auchmal lackiert worden...

   
Zitieren

(13.03.2011, 17:57)gecko schrieb:  und das passende gewicht ist mitlerweile auchmal lackiert worden...
Sieht sehr gut aus, Malte!
Gruss Carsten
Zitieren

Hallo Carsten,

Respekt!! Das wird ja langsam was!!
Muss sagen hast echt das bessere Frontgewicht!!Shy
Da muss ich mir noch was einfallen lassen!! Wink

Viele Grüsse und auf die baldige Probefahrt!!
Andre

Viele Grüße
André
Zitieren

So, die Probefahrt hat stattgefunden, war aber leider nicht so erfolgreich. Da der Motor nach der Instandsetzung nur mal probeweise "auf Palette" gelaufen hatte, wussten wir nicht, ob die Hydraulikpumpen funktionieren.Jetzt wissen wir es: Weder die Lenkungspumpe noch die Hydraulikpumpe bringen genug Leistung! Das Orbitrol ist auch defekt, ausserdem macht die Vorderachse unschöne Geräusche. Also wieder EPC durchsuchen... zum Glück gibt es die Achsschenkelbolzen noch, bzw. Reparatursätze hierfür! Eine Lenkungspumpe hatte mein Schrauber noch im Bestand, eine Hydraulikpumpe war auch schnell aufgetrieben( Danke an Herrn Ahment/ Fa. Schreyer und Stefan Mannel)! Das Lenkorbitrol habe ich heute morgen gleich zu einer Fa. nach Hamburg zur Reparatur gebracht, sollte neu ca. 1800 € kosten! Jetzt wird die Vorderachse, von der wir anfangs dachten, sie wäre in Ordnung, auch noch durchrepariert, es konnte ja auch nicht sein, das irgendwas an diesem Schlepper ohne Instandsetzung bleiben würde!!! Also warte ich jetzt mal ein paar Tage ab, und dann geht es hoffentlich zum TÜV, denn "Kiekbusch 2011" rückt näher!
Gruss Carsten
PS. Positiv war, das der Motor gut anspringt und sich "kernig" anhört, das sollte er allerdings auch, ist ja quasi neu!!!
Zitieren

Tja Carsten

dann komm ich mit meinen 100000Euro wohl nicht mehr hinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ne mal im Ernst, das tut mit leid, aber dann weisst du wenigstens das es dannach 100%ig ist.

Gruss und meinen ganzen Respekt

AchimWink

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren

Moin Tracgemeinde! So, der Ärger vom Wochenanfang ist verflogen, andere Hydraulikpumpen und Orbitrol sind eingebaut, Vorderachse ist repariert, gestern abend war 2.te Probefahrt, aber immernoch mit kleinen Rädern: Motor sehr bissig, keine Undichtigkeiten oder Leckagen, nur ein noch nicht genau zu erklärendes Geräusch von hinten, ob es nun von der Achse kommt oder von der Kardanwelle müssen wir noch herausfinden! Der Himmel hellt sich langsam auf, es wird ja aber auch Zeit!
Gruss Carsten
Zitieren

Super wird dann kanns ja nicht mehr allzu lange dauern.
Was ist das eig für ein gefühl Trac zu fahren mit den Rädern.??Wink
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren

(20.03.2011, 19:17)super schlepper schrieb:  Super wird dann kanns ja nicht mehr allzu lange dauern.
Was ist das eig für ein gefühl Trac zu fahren mit den Rädern.??Wink
gruß stefan
Das kann ich Dir nicht sagen, ich bin nicht mit den Spielzeugrädern gefahren, sieht auch echt kastriert aus!
Gruss Carsten

       
Zitieren

Hey Carsten,

Der macht sich so was von gut mit den Rädern.Wink 1800er Intercooler als Industrie Zugmaschine..

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

Eben Carsten!

Lass ihn doch einfach auf den Rädern laufen?
Dann hast du auch nicht soviel Verschleiß beim spazieren fahren Big Grin

Und es wäre die Hauptattraktion auf dem Kiekbuscher Treffen Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Moin Carsten
den Trac haste ja wieder schön hinbekommen! Hört dir der schöne 406? Wenn ja kannste ja mit dem gleich weiter machenSmile !Cool

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
WTRAC17 

Das is sogar ein seltener 406, vor Baujahr 67, Cabrio mit Rundscheibe.
Und allem Anschein nach im Orginalzustand, nur die Rückleuchten sind nicht die Orginalen (?). Shy

Aber zurück zum Thema:
Einen wirklich wunderschönen Trac hast du da, Carsten. Meinen Respekt, wirklich. Aber mit der Bereifung darfst du die Asphaltstraße nicht verlassen, viel zu wenig Rad für viel zu viel Trac ... Big Grin
Wünsch Dir noch ganz viel Freude mit diesem Goldschatz !

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren

Hartmut ich glaube der Trac wird so oder so, die Hauptattraktion auf dem Treffen Wink Da bin ich mir ziemlich sicher Smile

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Vielen Dank für die Blumen!
@Hartmut: Wir sprechen uns noch...TongueCool
Zum 406: Glücklicherweise gejört er nicht mir! Wollt ihr ihn kaufen, weil er so selten ist, ich könnte vermitteln?
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste