Moin Leute,
folgende Sache.
Die Parkbremse bei meinem 900SS liegt immer wieder an beim fahren. Manchmal liegt diese Links mehr an und mal rechts.
Da ich am Sonntag zurück nach Norwegen fahre, wollte ich nicht mit "brennender Bremse" irgendwo stehen bleiben.
Auf dem Weg von Kiel trat es zum ersten mal stark auf, das die rechte Seite am Qualmen war. Die Parkleuchte flackerte und leuchtete. Das konnte ich mit mehrmaliger Betåtigung der Handbremse "wegtriksen" und weiterfahren. Die Tage danach kam das auch vor, nur das wegtriksen wurde schwieriger.
Habe dann die Hinterråder abgenommen,die Parkbremse geøffnet,damit diese nicht mehr klemmt.Dabei festgestellt das die Federspeicher ( 2018 neu gekauft) nicht richtig auf gingen. Habe den Bolzen gezogen und die Parkbremse ging bis zum Anschlag auf.
Die Bremszangen sind komplett überholt worden, neues Innenleben, und es war alles nach Vorschrift eingestellt.
Nach Nordhorn habe ich 3 neue Membrane bestellt. Dann aber vor der nåchsten Fahrt, 2 Membran Überdruckventile zerlegt und gereinigt. Eins war voll mit Rost und Alukorrosion, nach der Reinigung gingen die Feder-Speicher komplett auf, und auch der Zapfwellen Luftzylinder fuhr voll aus, und die Zapfwelle ließ sich schalten.
Da die Bremsen wieder klemmten beim fahren, habe ich die 3 Membran Überdruckventile zerlegt und die Membrane erneuert.
Zuerst gingen die Feder-Speicher bis zum Anschlag auf.
Nach der Probefahrt ging alles.
Auf einer långeren Fahrt fing die Parkleuchte an zu leuchten, und die Bremse links war heiß und rechts warm.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Es liegen im Kessel ca 9,1 bar an.
Kann man ein Membran Überdruckventil weiter øffnen um ein bisschen mehr Druck im System zu haben, damit die Feder-Speicher noch weiter øffnen?
Grüße Rüdiger
folgende Sache.
Die Parkbremse bei meinem 900SS liegt immer wieder an beim fahren. Manchmal liegt diese Links mehr an und mal rechts.
Da ich am Sonntag zurück nach Norwegen fahre, wollte ich nicht mit "brennender Bremse" irgendwo stehen bleiben.
Auf dem Weg von Kiel trat es zum ersten mal stark auf, das die rechte Seite am Qualmen war. Die Parkleuchte flackerte und leuchtete. Das konnte ich mit mehrmaliger Betåtigung der Handbremse "wegtriksen" und weiterfahren. Die Tage danach kam das auch vor, nur das wegtriksen wurde schwieriger.
Habe dann die Hinterråder abgenommen,die Parkbremse geøffnet,damit diese nicht mehr klemmt.Dabei festgestellt das die Federspeicher ( 2018 neu gekauft) nicht richtig auf gingen. Habe den Bolzen gezogen und die Parkbremse ging bis zum Anschlag auf.
Die Bremszangen sind komplett überholt worden, neues Innenleben, und es war alles nach Vorschrift eingestellt.
Nach Nordhorn habe ich 3 neue Membrane bestellt. Dann aber vor der nåchsten Fahrt, 2 Membran Überdruckventile zerlegt und gereinigt. Eins war voll mit Rost und Alukorrosion, nach der Reinigung gingen die Feder-Speicher komplett auf, und auch der Zapfwellen Luftzylinder fuhr voll aus, und die Zapfwelle ließ sich schalten.
Da die Bremsen wieder klemmten beim fahren, habe ich die 3 Membran Überdruckventile zerlegt und die Membrane erneuert.
Zuerst gingen die Feder-Speicher bis zum Anschlag auf.
Nach der Probefahrt ging alles.
Auf einer långeren Fahrt fing die Parkleuchte an zu leuchten, und die Bremse links war heiß und rechts warm.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Es liegen im Kessel ca 9,1 bar an.
Kann man ein Membran Überdruckventil weiter øffnen um ein bisschen mehr Druck im System zu haben, damit die Feder-Speicher noch weiter øffnen?
Grüße Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres