Hallo,
da das letzte Jahr uns gelehrt hat das es auch bei uns an der Küste viel Schnee geben kann, habe ich vor meinen alten Schneepflug (der schon ewig unbenutzt rumsteht) an den Trac zu bauen.
Es handelt sich um einen Schmidt SRE, 270 Räumbreite, 650Kg, Bj.1972.
Dann habe ich noch eine Anbauplatte vom LKW, die ich noch mit neuen Haken ausrüsten muss, damit sie an den Trac passt.
Jetzt stellt sich mir die Frage: In welche Höhe???
Wie müssen die Dreieckslenker am Schneepflug in Arbeitsstellung stehen?
Wenn sie zu steil stehen vermute ich bockt sich der Schlepper auf - stehen sie etwa waagerecht bleibt kaum Aushubhöhe, oder irre ich mich?
1: Kann mal einer von euch Winterdienstzpezies messen in welcher Höhe der untere Lenker an der Anbauplatte angeschlossen ist?
2. Müssen die Lenker paralell arbeiten oder kann ich auch eine andere Geometrie verwenden, da die Platte ja diverse Bohrungen bietet?
Und warum klappt das Bilder anhängen wieder nicht?!?
Gruß frank
da das letzte Jahr uns gelehrt hat das es auch bei uns an der Küste viel Schnee geben kann, habe ich vor meinen alten Schneepflug (der schon ewig unbenutzt rumsteht) an den Trac zu bauen.
Es handelt sich um einen Schmidt SRE, 270 Räumbreite, 650Kg, Bj.1972.
Dann habe ich noch eine Anbauplatte vom LKW, die ich noch mit neuen Haken ausrüsten muss, damit sie an den Trac passt.
Jetzt stellt sich mir die Frage: In welche Höhe???
Wie müssen die Dreieckslenker am Schneepflug in Arbeitsstellung stehen?
Wenn sie zu steil stehen vermute ich bockt sich der Schlepper auf - stehen sie etwa waagerecht bleibt kaum Aushubhöhe, oder irre ich mich?
1: Kann mal einer von euch Winterdienstzpezies messen in welcher Höhe der untere Lenker an der Anbauplatte angeschlossen ist?
2. Müssen die Lenker paralell arbeiten oder kann ich auch eine andere Geometrie verwenden, da die Platte ja diverse Bohrungen bietet?
Und warum klappt das Bilder anhängen wieder nicht?!?
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse