Hallo Jens
Läuft die Frontzapfwelle ohne Geräusche?, ist dies derfall ist wohl nichts am
Hauptgetriebe. Nun etwas doofes, ist die Gelenkwelle noch am Flansch fest?.
Ist mit dem Antriebsflansch noch alles oK?. Gelenkwellen wo sich die Schrauben
gelöst haben und verloren gingen habe ich schon gehabt.
Entschuldige die doofe Frage aber ich Rate hier um etwas herum was mir so
eigentlich bis heute noch nie untergekommen ist.
Der Antreib des ZWgetriebes verläuft von der Kupplung durch das Hauptgetriebe,
deshalb meine Frage nach Geräuschen.
Wenn das Zapfwellengetriebe dann raus muß gibts wohl richtig was zutun. Da
muß das Fahrerhaus gekippt werden, die VA an der Schubkugel gelöst werden
und das Getriebe soweit angehoben werden das das ZWgetriebe oberhalb des
Rahmens kommt. Einziger unterschied zum ausbau ist der das Getriebe wird
nicht an der Kupplungsglocke gelöst. Weil so nach dem lösen der Schrauben
geht das Getriebe nicht einfach so zur Seite weg, weil da ragen noch Zahn-
räder ins Getriebe hinein, und der Spalt zum Rahmen ist zuklein um das ganze
herauszuheben. Einzige Altertnative wäre ein Teil aus dem Rahmen schneiden
,
nicht lachen es gibt Spezis die haben das schon hinbekommen
.
Also wünsche ich Dir am besten eine lose Gelenkwelle. Wenn Du das ZWgetriebe doch brauchst mache mir eine PN.
Gruss Matthias