Suchergebnisse
Hallo Roby, tausend Dank für deine Recherche. Ich denke die Lösung liegt bei Fliegl. War bei Ritec und Soehnchen auf deren Seiten und habe dort nur die Kugelform gefunden Nochmals Danke! ...
3.907
Hallo Trac Gemeinde außer einem MB Trac hab ich mir noch einen Fendt 204P für leichtere Pflegearbeiten gegönnt. Weil die original Reifen /Felgen etwas schmal waren hab ich mir neue Felgen mit brei...
3.907
Hallo Samuel, ich hatte die Pest in meinem Unimog und konnte sie mit Grotamar erfolgreich bekämpfen. Kleiner Tip am Rande: Bau dir in die Dieselleitung noch vor dem Hauptfilter einen Leitungsfilter...
7.074
Hallo Niklas, vielen Dank für deinen Hinweis. Hab's mal abgeprüft und leider sind die Container nicht zum FAHR System kompatibel. Werde wohl weitersuchen müssen ... Gruss Thomas
9.053
Hallo Benno, danke für dein Hinweis mit der Druckweiterführung. Die Variante mit einfach ein T-Stück in den Vorlauf / Rücklauf zu setzten kam mir auch zu einfach vor ;) . Muss bei der jetzigen Leit...
28.020
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten und den zusätzlichen Hinweis von die Hartmut die Suche zu nutzen :rolleyes: Bin wohl nicht der Einzige der seinen Trac umrüsten ...
28.020
Hallo Trac Gemeinde ich habe an meinen MB Trac 800 (Mittelschalter) einen Baas Frontlader der über die normalen Steuerventile des MB Tracs angesteuert wird. D.h. ich fummle mir beim Strohballenlad...
28.020
Hallo Trac Gemeinde, bin nach längerem suchen fündig geworden und nun stolzer Besitzer eines Fahr C45 Containersystems Anhänger (Baugleich wie C40 aber mit Druckluftbremse statt Auflaufbremse) Mei...
9.053
Hallo Matze, ich bin zwar kein Spezialist für Forstaufbauten, aber bei deiner Auswahl die du bei mobile.de gefunden hast würde ich beim ersten von den dreien Abstand nehmen. Da wäre mir zu viel Far...
9.696
Hallo Flo wenn dein Motor ne halbe Stunde läuft kann es auch sein dass du irgendwo ganz leicht Luft ziehst und sich über die Laufzeit ein Luftpolster bildet das solange keine Probleme mach bis die ...
6.209
MFG ist ein aber ein komischer Name :P Schau mal nach dem Relais das zwischen dem Magnetschalter und dem Zündschloss sitzt bzw nach den Leitungen. Wenn der Magnetschalter keinen oder ungenügend ...
32.596
Hast du auch einen Namen Fremder? Mit etwas mehr Stil ist so ein Forum ne feine Sache. Aber einfach reinplatzen und Fragen stellen .... Springt deine Möhre wieder an wenn sie kalt ist? Wenn ja ...
6.209
Hallo Henrik, die Angebote deiner Lama Händler sind realistisch. Denk daran dass sicher noch weitere Kleinigkeiten dazukommen werden wenn man schon mal den Trac halb zerlegt hat. Die 4500.- nur f...
12.411
Hallo Alexander, die Frage des Preises ist auch die Frage des Zustandes der Basis die du kaufst. Wie viel kannst du in Eigenleistung erledigen - wieviel musst du fremdvergeben? Brauchst du eine M...
7.933
Hallo Jörg, ist doch nicht peinlich wenn man Alternativen aufzeigt! Der Schraubenhändler verlangt wenn er nicht zufällig um die Ecke ist noch 5 Euro Versand und vielleicht noch ne Mindestabnahmeme...
4.585
Hallo zusammen ich schliesse mich dem Dank an, da ich das gleiche nervige Thema habe ;) Gruss Thomas D.
4.928
Hallo Henrik, eine Doppelkupplung kostet ca 800.-. Dann würde ich gleich das Ausrücklager auch wechseln - ca 250 Euro Kleinteile und Arbeitszeit (je nach dem wie fit deine Werkstatt mit MB-Trac i...
12.411
Hallo Trac Gemeinde, um einen Miststreuer und ein Wasserfass anhängen zu können, dessen Zapfwelle über der Deichsel läuft, bin ich auf der Suche nach einer Hitch Anhängung oder alternativ nach eine...
2.729
Hallo, wunderschönes Fahrzeug. GRATULIERE dir dazu. Ich finde es genial dass du einen 65/70 restauriert hast und nicht einen der sicherlich mehr beliebten "Seitenschalter" Schön dass es solche Mi...
13.140
Hallo Felix, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ein Nachrüstsatz mit Thermostat ist natürlich genial, da dann in der kalten Jahreszeit der Motor schneller auf Betriebstemp kommt als wie wenn ...
4.689
Hallo Trac Gemeinde, ist es möglich einen MB Trac 1000 mit OM366 mit einem Motorölkühler nachzurüsten? Wenn ja, an welcher Stelle des Motors würde man das Öl abgreifen und wieder einspeisen? Oder...
4.689
Hallo Thomas, lass es bleiben! Motorenöl ist zu dünn für ein Getriebe und hat auch nicht die Additive die ein Getriebeöl benötigt. Deine Synchronisation wird leiden und ich sehe auch keinen Sinn i...
4.799
Hallo Trac Gemeinde, wenn der Ölstand sofort nach Abstellen des Motors gemessen wird - und dann eventuell auf MAX aufgefüllt wird, besteht die Gefahr dass das Öl über die KGH Entlüftung angsaugt un...
10.084
Hallo Thomas, gratuliere dir zur Dieselpest ;) Ich hab das gleiche Thema bei meinem Unimog. Den Tank spülen allein nutzt nicht viel da die Bakterien im ganzen Kraftstoffsystem verteilt sind. Ic...
11.857
Hallo Namenloser, dein Problem ist mit stärkeren Federn nicht gelöst. Es stimmt schlichtweg die Geweichtsverteilung nicht mehr. Ich habe einen 800er mit einem Baas 130 (vollhydraulisch) Ohne Bal...
11.280
Hallo Alex, hallo Daniel, @Alex Zu den Maßen: Ich hab meinem Dreher eine Ackerschiene KAT2 als Muster mitgegeben. Der Durchmesser des Teils liegt bei 370mm, denn diesen Durchmesser hatte das "Roh...
39.535
Hallo Trac Gemeinde, ich habe das Heckgewicht Thema wie folgt gelöst: Rundmaterial aus hochertigem Stahl - kein ST37 - Abdrehen an beiden Seiten auf das Maß von KAT2 Kugeln. Anhängen und losfah...
39.535
Hallo zusammen, ich suche für meinen Schmalspurschlepper (Lederer AGT28) einen Grubber oder eine Kulti-Egge mit ca 1.0 bis 1.3m Breite. Bin unter thomas.doettling ät t-online.de zu erreichen....
2.894
Hallo Gerhard, das ist doch keine Erbsenzählerei sondern es stimmt was du sagst ;) Muss mich für meine "unsaubere" Ausdrucksweise entschuldigen. Beim Sauger hast du eben die Kompression nur üb...
16.424
Hallo Christoph, mit der Abregeldrehzahl hast du vollkommen recht. Klar ist der Ladedruck mit 0,6 bar eine sanfte Aufladung - und wenn man seinen Trac nicht immer am Anschlag fährt wird ein 800er ...
16.424
Hallo zusammen zum Thema verdichtung noch ne Anmerkung .... Wenn der Sauger 17:1 hat und dann noch ein Turbo montiert wird - steigt die Verdichtung über 17:1 an, denn der Motor bekommt ja über d...
16.424
Hallo Hartmut es ist ein BAAS VG. Er steht "unendlich" weit nach vorne über. Da sind sicher noch 50cm Platz bis die vordere Querstrebe an der Schwinge kommt. Wenn die Anschraubpunkte der Konsole a...
6.091
Hallo Sebastian, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin gerade am "aktiven Denken" ob ich mir einen 1000er leisten möchte. Da ich an meinem 800 einen Frontlader habe wäre es natürlich schön...
6.091
Hallo Trac Gemeinde, passt ein Frontlader (BAAS) von einem 800er an einen 1000er oder ist der Rahmen des 1000er breiter? Ich denke, dass das Profil höher ist - vielleicht auch die Anschraubpunkte ...
6.091
Hallo zusammen, die Rechnung 800+Turbo = 900 geht nur bedingt auf. Ich denke das Innenleben des 900 wird vom 800 bzgl. den Kolben abweichen. Ich vermute dass der 900 Kolbenkühlung hat, dadurch dan...
16.424