Suchergebnisse
Moin. Also um das Thema zumindest von meiner Seite abzuschließen möchte ich noch ein kurzes Resümee ziehen. Ich habe mir das Werkzeug wie empfohlen nachgebaut. Beim einstellen mit Hilfe des...
16.763
Hallo Ich habe gerade neue Schrauben bestellt, ich bin mir zu 95% sicher dass es 10.9 und nicht 12.9 er Schrauben waren. Du kannst auch 12.9er Schrauben nehmen, jedoch trotzdem nur mit Ca. 60-70N...
16.763
Moin. Soweit ich weiß wurden die M10 mit 15mm Sechskant im laufe der Zeit durch M10 mit normalem 17mm sechskant ausgetauscht. Bei meinem Schubkugelgehäuse passen auch die 17mm Sechskantschrauben o...
16.763
Nabend, vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich denke ich werde mir auch einen Ersatzflansch drehen und mir das Werkzeug selber herstellen. Vielen Dank. Gruß Ole
16.763
Moin. Ich habe eine Frage zur Vorderachsmontage. Über die Suchfunktion und mit Hilfe des WHB habe ich mich inzwischen soweit belesen, dass ich weiß, dass bei der Montage der Schubkugel mit neuem...
16.763
Guten Abend, inzwischen habe ich mir das WHB gekauft. Die Nutmutter des Vorderachsabtriebes wird mit 300Nm angezogen und anschließend verkörnt. Für den Hinterachsantrieb muss laut WHB die Wel...
2.058
Hallo liebe Trac-Gemeinde. Ich möchte bei meinem 900er Trac die Simmerringe des Vorder- und Hinterachsantriebes (am Getriebe) wechseln. Das Getriebe um welches es sich handelt stammt ursprünglic...
2.058
Hallo, hat wirklich keiner Informationen zu den Getrieben? Oder kann mir jemand nen guten Kontakt nennen, der sich damit auskennt? Danke, Gruß Ole
4.200
Moin, ich habe mal ne Frage zu den Getrieben der kleinen und mittleren Baureihen. Geht speziell daraum, für wie viel Leistung und Drehmoment das Getriebe meines 900er Trac´s (440.164, Mittelschalt...
4.200
Moin, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob man einen Om 364LA aus einem 7,5 Tonner in einen Mb trac 900 Mittelschalter bauen kann? Hab mal gehört dass man eine andere Ölwanne ve...
4.114
Moin, ja genau das ist halt die Sache, neu kostet dass ein kleines Vermögen.....die ganze Restaurierung ist sowie so schon insgesammt teuer als erhofft, aber wenn man dann erstmal dabei ist kommt halt...
2.834
Moin, ich restauriere meinen 1000er trac, und suche noch paar Teile, wollte mal fragen ob irgendwer was gebrachtes zu liegen hat? Ich suche die Schaltknäufe mit Symbolen für die beiden Zapfwellenhe...
2.834
Moin, zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Ich suche einen Fanghaken wie auf dem angefügten Bild zu sehen ist, hat die Firma Schuster einen Bausatz für diese Art Fanghaken im Angebot, ode...
4.842
Moin, also inzwischen ist ja schon bisschen Zeit ins Land gegangen, habe die Kabine abgebaut gehabt, lakieren lassen und wieder aufgebaut. Lenkungshydraulik ist narürlich nun komplett leer, genau s...
10.597
Moin, biete hier wegen einer Umbereifung einen Satz 16.9R26 Kompletträder an. Es handelt sich um Good Year Reifen auf original Felgen mit 1,65m Spurweite, Lemmers DW14x26. Original stammen sie vo...
3.161
Moin, ich suche nach Teleskopspiegelhaltern wie Sie z.B. Robert Wippel an seinem 1000er oder Axel Leyendecker an seinem 1500er hat. Habe diese Spiegelhalter im Netz nur bei einem Shop aus der Schweiß...
3.046
Danke für die Antworten. Ich werd die Kabine demnächst mal kippen, mir die Sache genauer anschauen, und dann runter damit. Gruß Ole
10.597
Moin, ich möchte dieses Thema gerne nochmal bisschen nach oben holen, da ich gerade vor der gleichen Überlegung stehe. Wir sind dabei unseren 1000er Bj83 zur restaurieren, und sind am überlegen...
10.597
Moin Jochen, danke für deine Antwort.... Gruß Ole
5.282
Moin, bei meinem 900er Mittelschalter wollt ich das Getriebeöl kontrollieren, weil er leider auch ziemlich leckt. Er hat noch den Peilstab, muss ich den Stab komplett reinstecken zum prüfen oder auf d...
5.282
Ja hast schon Recht Hartmut, Ich bin nur froh dass mir überhaupt jemand geantwortet hat. Hab inzwischen übrigens die Geschichte auseinander gebaut. Ist ganz einfach. Der Hebel selber hat unten eine...
3.815
Moin, also inzwischen hat mir ein Forum Mitglied den Tipp gegeben, mal zu versuchen den Schalthebel anzuheben beim Schalten, und das hat sogar funktioniert, er meinte dass dann höchstwarscheinlich ein...
3.815
Moin, habe seit gersten Probleme mit dem Getriebe meines 900er Mittelschalter. Beim Ballen fahren konnte man plötzlich nicht mehr in den Rückwärtsgang und auch nicht mehr in die schnelle Gruppe sch...
3.815
Moin Ich möchte bei meinem 1000er den Auspuff an der Kabine hochlegen und suche daher einen Auspuffkrümmer für einen OM 352. Muss kein bestimmter Krümmer sein, Hauptsache ist dass er von 4 in 1 g...
2.435
Moin, suche 2 Rücklichtgläser für die Boschrücklichter der kleinen Baureihe, gerne aber auch komplette Rücklichter. Hat da noch jemend was liegen? evtl auch nur eins..... Gruß Ole
2.548
Suche für 2-Zylindrige Fronthydraulik Mb-Trac 1000 einen "Fanghaken". Um klar zumachen was ich suche, habe ich mal ein Bild angehangen. Gruß Ole
2.801
Suche 2 Trittstufen für einen 1000er Trac zwecks Umbau von 2-stufigem auf 3-Stufigem Tritt. Hab mir sagen lassen, dass die obersten Trittstufen 73cm lang gewesen sein sollen, die wären natürlich opt...
2.085
Moin, welcher Hersteller und Modell denn? Standort? Gruß Ole
2.656
Hallo, ich bin auf der Suche nach gebrauchten 540/65R30 Reifen. Ich möchte sie auf nen 1000er Trac bauen, also insagasammt suche ich 4 Stück, aber auch wenn jemand nur 2 Stück abzugeben hat, bit...
1.275
Hallo, biete hier unseren Unimog 403 "Cabriolet", mit Agrarvollausstattung zum Kauf an. Erstzulassung 02.09.1966, seit 1988 im Famielienbesitz. 6283h Betriebsstunden. Er hat den Vierzyli...
3.443
Wurden denn verschiedene getriebeübersetzungen verbaut, oder sind das immer dieselben? Gruß
10.049
Moin, danke erstmal für die antworten. @ super schnell, langsam oder 25:8, danke Gruß Ole
10.049