Traktormeter flattert im MBtrac 65/70
#1

moin jungs,


hatte mein mb 65/70 auseinader und dabei auch die tachowelle ab.

jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und das tratormeter flattert sich einen ab!

habe alles nochmal losgemacht und dann weider zusammen gebaut....aber es geht immer noch nicht.

was das jemand rat?


lg benni
Zitieren
#2

Hallo Benni,


da gehe ich mal leider davon aus, daß deine Traktormeterwelle was abbekommen hat oder schon ab hatte.

Bau mal dan Traktormeter nochmal aus und häng hinten einen Akkuschrauber oder was dran, damit Du siehst, ob er "innerlich" richtig funktioniert.

Normal kündigt sich aber so eine kaputte Welle an.

Kostet um die 50,- € im freien Handel.



Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

könntest du mir die adresse des freine handels mal schicken damit ich eine neue einbauen kann.

ich habe ihn ma L AUSGEBAUT und mim akku klappts.

dann habe ich die welle wieder dran gemacht und wenn ich sie jetzt leicht auf spannung bringe(also mit der hand nach rechts oder links ziehe) dann bleibt das traktormeter ganz stehen.



lg benni
Zitieren
#4

Guten Morgen Benni,

Deine Schilderung deutet zu 99,9% eindeutig auf einen Bruch der Traktormeterwelle hin, wie ich schon in meiner 1. Antwort schwer vermutet habe.

Ist zwar nicht prickelnd, aber immer noch besser als wenn der Traktormeter hinüber ist.

Die Welle kostet original bei DC inzwischen knappe 100,- € brutto, im Zubehörhandel ist es zwar inzwischen auch teurer geworden, aber immerhin noch ein Drittel Ersparnis.

So was gibts zum Beispiel hier: Traktormeterwelle

Einfach mal bei Firlbeck anrufen und fragen und noch ein bisschen nachverhandeln, kostet ja nix.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

habe jetzt eine eneu tachowelle eingebaut und nun hab ich das nächste problem.

es geht nun garnichts mehr ...es klappert nur noch tierisch in dem traktormeter.

wenn ich die welle abschraube dreht diese sich ganz vernünftig aber sobald sie am traktormeter angeschruabt ist ist der lärm größer als der vom motor

lg benni
Zitieren
#6

Servus Benni,


dann hast Du wohl leider oder noch dazu eine größere Baustelle im Traktormeter.

Wär evtl. gut, diesen nicht mehr so (Geräusche) zu betreiben, so daß nicht das, was noch nicht kaputt ist, auch noch mit draufgeht.

Den Traktormeter kann man auf alle Fälle mal selber öffnen und nachschauen, was jetzt bei Dir für ein Zahnradsalat drinnen ist.

Schaust Du hier:

Traktormeter reparieren


Einfach mal reinlesen und aufmachen...



Viel Erfolg

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste