Traktormeter zerlegen vom MBtrac 65/70
#1

hallo zusammen ,

mein traktormeter macht bei laufendem motor laute geräusche und ich habe nun hier im forum auch was dazu gefunden zwecks reparartur.

nur da steht leider nicht drinne wie man das tm auseinander bekommt.

weiss das hier evtl. jemand?


mfg benni
Zitieren
#2

Hallo Benni,

ich denke, daß das Thema in der Wühlkiste eigentlich Baureihen übergreifend behandelt wurde.
Hier noch einmal auf die Schnelle:
1. Gegenmutter der Verschraubung des Tachowellenanschlusses auf der Rückseite des Tachos komplett los schrauben.
2. Mit flachem Schraubendreher vorsichtig den umgebördelten Rand der Einfassung des Plexiglas-Deckels des Tachos aufhebeln. Dies erfordert etwas Geduld und muß Stück für Stück rundum gemacht werden, damit der Bördelring heil bleibt, um ihn wieder verwenden zu können. Als Schraubendreher kann man, wenn man ersteinmal den Bördelring etwas auf hat auch einen Motorsägenschlüsselbenutzen. Damit geht es wunderbar.
3. Um den Tacho komplett zu zerlegen, bzw. um die Skala zu tauschen, müssen die Zeiger von der Tachowelle mittels einem Elektroniklötkolben abgelötet werden. ...darüber habe ich in der Wühlkiste noch zu berichten, bin aber noch nicht dazu gekommen, sorry.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo benni,

ich denke mal das zerlegen des TM hat Alex gut beschrieben.
Ich wollte kein neues Thema eröffnen und hänge mich deshalb einfach mal hier dran. Beim Mulchen hat ein Stein die Scheibe meines Traktormeter zerdeppert.Gibt´s die irgentwo als Ersatzteil?

Gruß
Frank
Zitieren
#4

Hallo Benni,

ja gibt es,


bei ght oder beim Kunststoffschlosser eine Scheibe schneiden lassen.

Falls du noch die Glasscheibe hast, beim Glaser Zuschneiden lassen.

Pete
Zitieren
#5

habs nunmal auseinander genommen und gesehen das da wohl ziemliches kleinholz entstanden ist.

hat vone uch zufällig noch einer ein solches traktormeter und würde es gerne verkaufen?

gruß benni
Zitieren
#6
xtrac16 

Hallo Benni,
ich habe auch das Problem gehabt und ich habe meinen repariert und er funktioniert wieder.Es kommt natürlich darauf an was du unter Kleinholz verstehst!
Ansonsten bei detaillierten Fragen ruf mich einfach an, ach ja ich habe auch einen 65/70.
Handy 0171/6800769

Gruß AndyCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste