Neue km/h Skala für Traktormeter im MBtrac 800
#1

Hallo

Woher bekomme ich eine neue Skala für mein Traktormeter. Jetzt habe ich eine die nur bis 25 km/h geht, brauche aber eine die bis 40 km/h geht für meinen 800 Bj. 78. Kann ich die überhaupt selber tauschen?

Wollte auch ein Bild dazu einstellen, finde aber die Anleitung dafür nicht wieder.

Gruß
Guido
Zitieren
#2

Da wirst du Pech haben. Diesen Eingriff wirst du wohl VDO machen lassen müssen Tongue
Hast du die Geschw.änderung beim TÜV eintragen lassen question
Deine BE ist sonst erloschen !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Hallo Oskar

Was soll ich den Eintragen? Im Schein steht als Höchstgeschwindigkeit 40km/h.
Der trac kommt Holland und hatte keinen Brief mehr und jetzt im neuen Brief habe ich 40 km/h drin stehen. Ich kann gar nicht sagen ob der trac in Holland nur 25 lief, oder ob nur eines eingebaut worden ist mit 25km/h weils gerade da war und das alte kaputt war?

Gruß
Guido
Zitieren
#4

Dann ist ja alles Paletti!
Das beste wird sein, du suchst dir ein gebr. Instrument mit der 40 er Anzeige !

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#5

Hallo Guido,

mal anders herum, ein 800er mit 25km/h ist doch eher selten. Du wiest, daß die obere Hälfte der Tachoskala die Motordrehzahl in 100er Schritten angibt, d. h. Maximaldrehzahl (2500 1/min) werden als "25" angezeigt. Auf der unteren Hälfte der Skala sind dann die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen angezeigt. Ist das denn tatsächlich ein 25er Tacho, den du hast?
Wenn du die Skala tauschen wolltest, müßtest du u. a. die Zeiger ablöten und exakt wieder anlöten. Ich habe auch einen 30er Tacho hier liegen als Ersatz für meinen defekten 40er. Ich steh also vor dem selben Problem. Es ist fast besser, einen Aufkleber anfertigen zu lassen, den man unter den Zeiger klebt, als eien funktionsfähigen Tacho zu manipulieren.

Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste